Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

BR 143 Szenarien laufen nicht.


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich spiele jetzt seit dem 6.8. (Kaufdatum) wieder Trainsimulator 2013, dazu habe ich mir das Railworks Pluspack Vol. 1 geholt. Läuft ja alles soweit ganz gut. Aber ich habe von Anfang an das Problem mit der BR 143 das ALLE Szenarien mit selbiger nicht laufen und bei München Augsburg startet er erst garnicht das "Schnelles Spiel". Deinstalliere ich das Pluspack komplett läuft die 143 wieder. Ist das auch normal das mein PC beim laden des Pluspack 10min braucht um überhaupt das Setup zu starten? Virenscanner hatte ich deaktiviert, ausgeführt hab ich es als Admin.

 

Nun Steht ja auf eurer DVD Box das "European Comunity Asset Pack" wird auch benötigt. Laut Steam hab ich es. Was mich beim durchstöbern einiger Themen hier auch noch stutzig machte ist das die Hagen-Siegen Strecke nichtmehr bestandteil des TS2013 ist. Bei mir ist sie aber seit anfang an drin.

 

Das mit der Seebergbahhn ist natürlich schade da ich diese Strecke nicht kenne.

 

Ich habe auch mal den TS2013 komplett runtergeschmissen und neu installiert. Dann bin ich ne weile gefahren und hab dann erst das Pluspack raufgeladen. Keine Änderung des Problems. Nur kann ich die 143 komplett nichtmehr fahren wenn ich das Cache leere.

 

Was ist da jetzt genau los bei mir? Habe Win7.

 

p.s. wo werden die Screenshots hingespeichert? Dann kann ich auchmal die Fehlermeldungen anhängen.

 

Sorry für den vielen Text.

 

Grüße Steven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven,

 

Ist das auch normal das mein PC beim laden des Pluspack 10min braucht um überhaupt das Setup zu starten? Virenscanner hatte ich deaktiviert, ausgeführt hab ich es als Admin.

 

Nein, ist es eigentlich nicht. Möglicherweise ein Problem mit deinem CD-Laufwerk?

 

Nun Steht ja auf eurer DVD Box das "European Comunity Asset Pack" wird auch benötigt. Laut Steam hab ich es. Was mich beim durchstöbern einiger Themen hier auch noch stutzig machte ist das die Hagen-Siegen Strecke nichtmehr bestandteil des TS2013 ist. Bei mir ist sie aber seit anfang an drin.

 

Wer TS2012 oder noch frühere Versionen besaß, hatte Hagen-Siegen bereits. Diesen Usern wird die Strecke natürlich nicht wieder "weggenommen".

Zudem gibt es verschiedene (CD-)Versionen, die mit zusätzlichem Content ausgeliefert werden. Wenn ich das richtig mitbekommen haben, gibt es z.B. von Aerosoft auch TS2012- bzw. 13-Versionen mit zusätzlichem Addon-Material, dass im Steam-Paket so nicht enthalten ist.

 

Bezüglich der BR143 kann ich so noch nicht weiterhelfen. Was genau funktioniert nicht? Lassen sich Szenarien starten? Kommen Fehlermeldungen und was besagen diese? ...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

Ich hab heut mal die zeit damit verbracht so viele Fehlermeldungen wie möglich zu finden.

 

Auf München Augsburg sind dies folgende.

"Schnelles Spiel" BR 143+2 Wagen.

(Strecke München S3 Althegnenberg S3

Fehler "DB BR 143" bei 48.14205 Breite 11.55580 Länge - Route ist Blockiert-Zug 3

(Er startet aber ich kann nur die Strecke bearbeiten oder die Meldung beenden. Dann lande ich aber wieder im Hauptmenü.)

 

(Strecke München S3 Augsburg S3)

Fehler: Something bad happened in your program, would you like to save a diagnostic file?

Da hab ich auf ja geklickt und er hat eine Datei gespeichert, aber wie bekomme ich die geöffnet?

(Hier beendet sich der TS2013 sofort)

 

Szenario: Ersatzzug S3

München Augsburg.

Fehler: ERROR Failed to create vertex buffer file: DsCommon\CHcVertexManagerDx.cpp LINE: 151

(TS2013 beendet sich von selbst und zeigt dann diese Meldung)

 

Hagen Siegen

"Karriere Szenarien"

Szenario: Nebel auf der Lenne

Fehler: Datei konnte nicht geladen werden. - Tracks.bin-

(Ich kann nur auf beenden klicken. Strecke wird aber geladen.)

 

Das mein CD Laufwerk Probleme macht kann ich sogesehen ausschließen da es nur bei der Pluspack CD so ist. Die MSTS Addon´s von euch starten schnell und auch andere bisher installierte sachen.

 

Ich hatte mal, könnte jetzt 6 Jahre her sein, einen Simulator mit der Strecke Hagen-Siegen und der 101 da gab es auch ein Addon mit ner 143.

 

Ich hoffe das hilft soweit erstmal.

 

Grüße Steven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven,

 

die beiden Fehlermeldungen der QuickDrives ("Schnelles Spiel") lassen wird mal bei Seite, die können unabhängig vom Addon je nach installiertem Material auch bei sonst fehlerfreiem Simulator vergrützt sein und abschmieren.

 

Die anderen beiden Meldungen sind aber hochinteressant: Ein Ladefehler der Grafikengine und eine Unfähigkeit, die Schienendatenbank zu laden. Das sind auch beides Sachen, die nicht direkt mit dem Addon zu tun haben, also stellt sich die Frage, wo solch grundlegende Fehler herkommen.

 

Bitte gib eine genaue Beschreibung deines Rechners (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte).

Ist der TS2013 auf aktuellstem Stand (ggf. in Steam eine Dateiprüfung durchführen)?

TSX-Modus in den Optionen aktiviert? Wie sind die sonstigen Optionsregler eingestellt -eher hoch oder niedrig?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Nach getaner Arbeit nun mal meine Rechner Daten.

 

Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2

CPU: AMD FX-4170 Quad Core Processor 4,2Ghz.

RAM: 8Gb

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX550Ti (Treiber Aktuell)

 

Der TS2013 ist laut Steam aktuell. Wenn ich eine Dateiüberprüfung mache sagt er mir er müsse 124 Datein neu anfordern. Nachdem er das getan hat ist die 143 wieder die standart Lok und alle Szenarien laufen ohne Probleme und Fehlermeldungen. Aber der Sound und das Fahrverhalten gefallen mir nicht von der standart Lok

 

TSX Modu ist aktiviert, denn bei deaktiviert beendet sich TS2013 ohne Fehlermeldung sofort beim laden eines Szenarios/ Freies Spiel. Grafikeistelliungen sind auf hoch aber selbst bei niedrig kommen die fehler.

 

Ich bin da echt ratlos. Ich habe das gefühl das wirklich die neue 143 schuld ist, aber verzichten will ich nicht gerne auf sie. Das ist die erste 143 die mir in einer Simulation spaß macht.

 

Grüße aus Ahrensfelde

Steven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven,

 

das liest sich eigentlich alles erstmal ganz gut - zu schwache oder unpassende Hardware sollte man eigentlich ausschließen können. Der Vertex Buffer Fehler hätte auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten können, erklärt aber nicht den Fehler mit der Schienendatenbank.

Das letzte, was mir an der Stelle noch einfällt: Hast du die 32bit-Version von Windows 7? Dann könnte es sein, dass der RAM zu eng bemessen ist für die Simulation, da bei 32bit-Systemen nicht die vollen 8GB ausgeschöpft werden können. Allerdings wäre es ein arger Zufall, dass nur die BR143 betroffen ist. Sollte es trotzdem so sein, bitte mal hier reinschauen, speziell Antworten #6 und #10: http://forums.steampowered.com/forums/show...d.php?t=2786598

 

Dass nach einer Steam-Überprüfung die Standard-143 wieder eingebunden ist, hat seine Richtigkeit. Zu diesem Zweck gibt es mit dem Addon ja das Konfigurationstool dazu, vgl. FAQ.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen,

 

danke erstmal für den Link, da scheint geholfen zu haben die Aufgabe wo der Vertex Buffer File Fehler kam ist schonmal funktionsfähig.

 

Dann hab ich mal eine Dateiüberprüfung gemacht und er musste 154 Datein neu anfordern. Seit dem ist die 143 wieder Standart. Also hab ich den Konfigurationstool als Admin ausgeführt und die Sounds wieder aktiviert, dann hatte die 143 garkeine Fahrsounds mehr, nurnoch die Tröte funktionierte. Also wieder deaktiviert und siehe da der Tracks fehler ist auch weg und die 143 hat wieder ihren alten Standartsound. Den kann ich zwar nicht leiden aber ich muss scheinbar damit leben da sonst keine Aufgabe läuft.

 

Wieso der Tracksfehler immer genau dann kam wenn die neuen Sounds aktiviert sind kann ich mir auch nicht erklären.

 

Grüße Steven.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steven,

 

also kommt wirklich ein 32bit-System zum Einsatz? Das könnte tatsächlich ein Flaschenhals sein. Schön, dass zumindest ein Fehler behoben ist.

Sehe gerade, dass es sich um ein Karriere-Szenario handelt bei dem Tracks-Fehler. Hier kann es sein, dass das Szenario wirklich nur mit der originalen Lok läuft (dazu eben mit dem Konfig-Tool den Sound deaktivieren"), da Karriereszenarien einen Schutz gegens "Cheaten" besitzen. Dazu zählt aber eben auch die Modifikation durchs PlusPack. Irreführende Fehlermeldung durchs Programm, aber die Erklärung dürfte passen. Treten denn sonst noch Fehler auf?

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Die einzigen fehler die jetzt noch kommen sind im schnellen Spiel die mit der Kollision Zug 4 bzw Route ist Blockiet Zug 3. Immer dann wenn ich von Munich nach Augsburg (S3) und andere Ziele von der S3 fahren will. Der fehler scheint München Hackerbrücke zu sein die Weiche dort steht in Richtung Stumpfgleis. Ich weis aber nicht wie ich sie im editor stellen kann.

 

Warum wurde es eigentlich so gemacht das bei München-Augsburg im schnellen Spiel KI Verkehr unterwegs ist und in Hagen-Siegen nicht?

 

Mehr fehler sind nichtmehr vorhanden.

 

Grüße Steven.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Weichen können in der 9er-Ansicht mit Klick auf den Punkt am Abzweigpunkt gestellt werden. Allerdings klappt das nur bei Handweichen.

Die Fehler beim schnellen Spiel können wie gesagt auf das installierte Rollmaterial zurückgehen. Es wird dort zufällig aus allen installierten QuickDrive-fähigen Zugverbänden ausgewählt. Da wird die Fehlersuche ohne weiteres schwer bis unmöglich...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüßt,

 

das mit der Esc Taste drücken war natürlich klar das es funktionieren musste. Nur darauf zu kommen ist was anderes. :D

 

Jetzt läuft das Szenario natürlich auch mit der neuen 143er.

 

Die Szenarios auf München Augsburg teste ich morgen mal auf die selbe weise, ist mir heut doch schon etwas zu spät.

 

Danke auf jedenfall für die vielen Hilfestellungen.

 

Eine schöne Nacht wünsche ich euch.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Seid gegrüßt,

 

das mit der Esc Taste drücken war natürlich klar das es funktionieren musste. Nur darauf zu kommen ist was anderes. :D

 

Jetzt läuft das Szenario natürlich auch mit der neuen 143er.

 

Die Szenarios auf München Augsburg teste ich morgen mal auf die selbe weise, ist mir heut doch schon etwas zu spät.

 

Danke auf jedenfall für die vielen Hilfestellungen.

 

Eine schöne Nacht wünsche ich euch.

 

Steven

Und hat es funtioniert?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.