ice1645 0 Share Posted July 4, 2009 hallo,vieleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. habe seit kurzem trainstore auf meinem pc instaliert. ich hoffe das ich das thema hier ansprechen darf ohne ärger zu bekommen. kann mir jemand sagen wie ich mit diesm program im standartmodus neue eigene zugverbände erstellen kann.im normalen msts editor bereich ist das nicht mehr möglich. vielen dank martin Quote Link to comment
BigBenjy 432 Share Posted July 5, 2009 Hallo Martin, da gibt es verschiedene Wege. Das Problem ist ja, dass TrainStore alle nicht benötigten Fahrzeuge auslagert und diese im Editor erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen. Deswegen gibt es aber den Wartungsmodus, der ist im Handbuch ausführlich beschrieben. Spontan fallen mir auch noch folgende "Alternativen" ein, die aber teils recht rudimentär sind: 1) Lagere Aufgaben ein, die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst. oder 2) Erstelle Listen mit Erkundungszügen, die die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst. oder 3) arbeite mit "Hole Alles", dann stehen wieder alle Fahrzeuge zur Verrfügung. Gruß, Benjamin Quote Link to comment
ice1645 0 Author Share Posted July 6, 2009 Hallo Martin, da gibt es verschiedene Wege. Das Problem ist ja, dass TrainStore alle nicht benötigten Fahrzeuge auslagert und diese im Editor erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen. Deswegen gibt es aber den Wartungsmodus, der ist im Handbuch ausführlich beschrieben. Spontan fallen mir auch noch folgende "Alternativen" ein, die aber teils recht rudimentär sind: 1) Lagere Aufgaben ein, die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst. oder 2) Erstelle Listen mit Erkundungszügen, die die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst. oder 3) arbeite mit "Hole Alles", dann stehen wieder alle Fahrzeuge zur Verrfügung. Gruß, Benjamin hallo benjamin, vielen dank für deine antwort.auch wenn das thema nicht unbedingt mit euren produkten zu tun hat. vielen dank martin Quote Link to comment
S-Bahner 0 Share Posted February 8, 2010 Hallo habe kleines Problem mit dem MSTS Editor, ich möchte gerne einen neuen Zugverband erstellen. Ich benutze Train Store Wartungsmodus, dann öffnet sich der MSTS Editor. Dann öffne ich die Aufgabe wo ich den Zug platzieren möchte und drücke die rechte Maustaste um den Zug zu platzieren bzw. neu zuerstellen. Hier habe ich das Problem, dass in der Liste nur Fahrzeuge vom TTB sind und wenn ich auf "Neu" klicke der MSTS Editor abstürzt. Gruss S-Bahner. Quote Link to comment
BigBenjy 432 Share Posted February 8, 2010 Hallo S-Bahner, wenn dieses Problem auftritt, hast du Material installiert, welches im Aufgabeneditor Abstürze verursacht. Je nach Menge des installierten Materials wird es schwierig werden, das betroffene Fahrzeug zu finden. Insofern dürfte es am einfachsten sein, wenn du eine Aufgabe einlagerst, von der du weißt, dass darin die Fahrzeuge verwendet werden, mit denen du einen neuen Zugverband erstellen willst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Problemfahrzeuge auch gleichzeitig aktiv sind, gering. Gruß, Benjamin Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.