Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

hilfe beim train store


Empfohlene Beiträge

hallo,vieleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

habe seit kurzem trainstore auf meinem pc instaliert.

ich hoffe das ich das thema hier ansprechen darf ohne ärger zu bekommen.

kann mir jemand sagen wie ich mit diesm program im standartmodus neue eigene zugverbände erstellen kann.im normalen msts editor bereich ist das nicht mehr möglich.

 

vielen dank martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

da gibt es verschiedene Wege. Das Problem ist ja, dass TrainStore alle nicht benötigten Fahrzeuge auslagert und diese im Editor erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen. Deswegen gibt es aber den Wartungsmodus, der ist im Handbuch ausführlich beschrieben. Spontan fallen mir auch noch folgende "Alternativen" ein, die aber teils recht rudimentär sind:

 

1) Lagere Aufgaben ein, die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst.

oder 2) Erstelle Listen mit Erkundungszügen, die die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst.

oder 3) arbeite mit "Hole Alles", dann stehen wieder alle Fahrzeuge zur Verrfügung.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hallo Martin,

 

da gibt es verschiedene Wege. Das Problem ist ja, dass TrainStore alle nicht benötigten Fahrzeuge auslagert und diese im Editor erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen. Deswegen gibt es aber den Wartungsmodus, der ist im Handbuch ausführlich beschrieben. Spontan fallen mir auch noch folgende "Alternativen" ein, die aber teils recht rudimentär sind:

 

1) Lagere Aufgaben ein, die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst.

oder 2) Erstelle Listen mit Erkundungszügen, die die Fahrzeuge benutzen, mit denen du einen Zugverband erstellen willst.

oder 3) arbeite mit "Hole Alles", dann stehen wieder alle Fahrzeuge zur Verrfügung.

 

Gruß,

Benjamin

 

 

hallo benjamin,

 

vielen dank für deine antwort.auch wenn das thema nicht unbedingt mit euren produkten zu tun hat.

 

vielen dank martin :w00t:

Link zu diesem Kommentar
  • 7 months later...

Hallo habe kleines Problem mit dem MSTS Editor,

 

ich möchte gerne einen neuen Zugverband erstellen.

Ich benutze Train Store Wartungsmodus, dann öffnet sich der MSTS Editor. Dann öffne ich die Aufgabe wo ich den Zug platzieren möchte und drücke die rechte Maustaste um den Zug zu platzieren bzw. neu zuerstellen. Hier habe ich das Problem, dass in der Liste nur Fahrzeuge vom TTB sind und wenn ich auf "Neu" klicke der MSTS Editor abstürzt.

 

Gruss S-Bahner.

Link zu diesem Kommentar

Hallo S-Bahner,

 

wenn dieses Problem auftritt, hast du Material installiert, welches im Aufgabeneditor Abstürze verursacht.

Je nach Menge des installierten Materials wird es schwierig werden, das betroffene Fahrzeug zu finden. Insofern dürfte es am einfachsten sein, wenn du eine Aufgabe einlagerst, von der du weißt, dass darin die Fahrzeuge verwendet werden, mit denen du einen neuen Zugverband erstellen willst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Problemfahrzeuge auch gleichzeitig aktiv sind, gering.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.