Tramy1 15 Share Posted July 6, 2009 Hallöchen. Habe versucht was zu diesen Thema zu finden, aber nicht wirklich was gefunden. Habe Tram Köpenick auf mein Rechner unter XP, Null Probleme. Der PC wird auch immer bleiben. Jetzt habe ich einen Lapptop mir besorgt, leider nur mit Vista bekommen. Was muß ich beachten, wenn ich Tram Köpenick auf dem Lapptop Installieren möchte unter Vista, damit es hier auch ohne Probleme Funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. Tramy1 (Frank) Quote Link to comment
BahnJan 5 Share Posted July 6, 2009 Hallöchen. Habe versucht was zu diesen Thema zu finden, aber nicht wirklich was gefunden. Habe Tram Köpenick auf mein Rechner unter XP, Null Probleme. Der PC wird auch immer bleiben. Jetzt habe ich einen Lapptop mir besorgt, leider nur mit Vista bekommen. Was muß ich beachten, wenn ich Tram Köpenick auf dem Lapptop Installieren möchte unter Vista, damit es hier auch ohne Probleme Funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe. Tramy1 (Frank) Moin, als erstes muss auf diesem Rechner der Train Simulator installiert werden und auch laufen. Hierzu musst du Administratorrechte besitzen. Dann kommt es drauf an, was du mit dem Notebook noch so vor hast. Gesetzt den Fall, du machst keine wichtigen Arbeiten damit, kannst du die Benutzerverwaltung ausschalten, aber Vorsicht: ein guter Virenscanner und eine ebensolche Firewall sollten dann dein Eigen sein, denn die Benutzerverwaltung blockt einen großen Teil unautorisierter Fremdzugriffe ab. Wenn der TS läuft und die Grafikkarte auch mitspielt, kannst du Glück haben und das ganze zum Laufen bringen. Vista ist aber für den TS normaliter die völlig ungeeignete Plattform, weil sich die Programmierer des TS nicht an (2001 bereits bekannte) Windowsprogrammierregeln gehalten haben. Gruß, Jan Quote Link to comment
Tramy1 15 Author Share Posted July 8, 2009 Moin, als erstes muss auf diesem Rechner der Train Simulator installiert werden und auch laufen. Hierzu musst du Administratorrechte besitzen. Dann kommt es drauf an, was du mit dem Notebook noch so vor hast. Gesetzt den Fall, du machst keine wichtigen Arbeiten damit, kannst du die Benutzerverwaltung ausschalten, aber Vorsicht: ein guter Virenscanner und eine ebensolche Firewall sollten dann dein Eigen sein, denn die Benutzerverwaltung blockt einen großen Teil unautorisierter Fremdzugriffe ab. Wenn der TS läuft und die Grafikkarte auch mitspielt, kannst du Glück haben und das ganze zum Laufen bringen. Vista ist aber für den TS normaliter die völlig ungeeignete Plattform, weil sich die Programmierer des TS nicht an (2001 bereits bekannte) Windowsprogrammierregeln gehalten haben. Gruß, Jan Danke für die Info, dann lasse ich es und bleibe bei meinen großen PC- Danke Quote Link to comment
Tramboy34 0 Share Posted July 8, 2009 Hallo zusammen Also bei mir läuft der MSTS unter Vista 32bit ohne jedes Problem.Beim installieren von Strecken mit Install.bat Dateien muss man nur die Benutzersteuerung ausschalten und schon gehts. Man kann den Kompililätsmodus benutzen falls mal eine Strecke nicht läuft . mit Gruß Tramboy34 Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.