Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hast du vielleicht auf die Verknüpfung "BinPatchActivation" geklickt, ohne den Patch installiert zu haben?

 

Gruß,

Benjamin

ja habe ich und jetzt hab ich das bin patch von dieser uk train seite oder so und das spiel nomal installiert also des ice und es kommt wieder die meldung

 

Link zu diesem Kommentar

Scheint so, als wäre der Patch nicht richtig installiert, schau dir am besten mal diesen kleinen Leitfaden in Ruhe an, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

 

Wenn der Patch dann ordnungsgemäß installiert ist, kann man die "BinPatchActivation" des ICE-Addons ausführen, dann werden alle Zusatzfunktionen aktiviert.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Du führst gerade zielsicher alle Krankheiten des Train Simulators auf :lol:

 

Als erstes bietet sich der Blick ins Handbuch an, der hätte bisher vermutlich bei allen 3 Problemen geholfen.

 

... und warum kann ich nach paar minuten im spiel nicht mehr spielen.

Arbeite mal das Thema Performanceprobleme im Handbuch durch und schaue mal in die FAQ. Hilft das nicht, melde dich nochmal mit Angaben zu deinem System.

 

Beim drücken der taste V kommt bei mir kein sound was kann maan da tun

... das Thema "Tonaussetzer" im Handbuch lesen ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Das ist halb so schlimm. Wenn du beim BinPatch das "Sound improvement" mit installierst, hast du den gleichen Effekt, als würdest du die soundcfg.dat manuell verschieben.

Für eine Deinstallation rufst du die uninstall-Routine im MSTS-Hauptverzeichnis auf.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Türsound nicht kommt, dann ist die Grenze der maximal gleichzeitig abspielbaren Sounds erreicht. Um diese Grenze zu erhöhen:

Entweder BinPatch mit "Sound improvement" installieren oder wie im Handbuch beschrieben die soundcfg.dat manuell in den Global-Ordner verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn bei dir Dateityp .dat als Film registriert ist (was durchaus möglich ist, .dat wird auch als Videoformat benutzt) und du bei bekannten Dateitypen die Endungen ausblenden lässt (ist Win XP-Standard), dann erscheint genau die richtige Datei so, wie von dir beschrieben.

Du kannst ja mal im Arbeitsplatz ins Menü "Extras"->"Ordneroptionen"->Layer "Ansicht" den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" wegnehmen. Dann erscheint die Datei auch als soundcfg.dat, wenn auch weiterhin als scheinbares "VideoCDmovie". Ist schon die richtige Datei. ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Steht ja auch nirgends geschrieben, dass du versuchen sollst die Datei abzuspielen - es ist eine Textdatei zur Konfiguration, nichts weiter, viel wirst du da nicht hören. ;)

 

Wie im Handbuch beschrieben, ist die von uns mitgelieferte Version im Global-Ordner abzulegen und die alte zu überschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das jetzt so gemacht: ich bin auf TTB-Material dann auf Hochgeschwindigkeitszüge und dann habe ich die datei soundcfg in den ordner Global verschoben.(im TTB-Material ordner war die datei nicht mehr) dann habe ich im spiel dann die taste v gedrückt und es kam nichts.

 

Danach habe ich den Ordner soundcfg kopiert und in den ordner TTB-Material rein wo er ja dann fehlte wieder rein. Dann habe ich wieder MSTS gespielt wieder die Taste V gedrückt und es funktionierte....nicht . was mach ich falsch beim bin-patch ist sound improvment oder so auch aktiviert und es funzt immer noch nicht.

 

Ich bin langsam am Verzweifeln!

 

Ich habe es geschafft dass das Spiel super läuft .. bis auf den Türensound den höre ich nicht leider (das worauf ich mich auch gefreut habe)

 

könnt ihr mir helfen??

Link zu diesem Kommentar

Hast du in den Optionen des MSTS die Anzahl der Sounds vielleicht nicht auf maximal stehen? Hörst du denn in der Außenansicht die Türsounds? In der Führerstandsansicht sind sie nur recht leise zu hören. Fehlen noch mehr Sounds?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo TTB,

Ich hatte doch noch mal eine Frage rundum den Sound des ICE1-2. Wann ich mal auf Hochgeschwindigkeit fahre, ist noch immer (auch nach einen Herinstallation) den Sound der hintere Triebkopf nicht gleich am Sound der erste Triebkopf. Ich denke personlich das MSTSBin einfach noch nicht 2 identische SoundKonfigurationen gleichzeitig abspielen konnte, ich habe dieses Problem namlich auch bei andere Zuge mit 2 Triebkopfe. Wann ich zum Beispiel eine Halbzug der ICE2 fahre, habe ich diese Problem nicht, weil den Sound der ICE2 Triebkopf und Steuerwagen nicht identisch ist. Wann ich aber eine Vollzug fahre habe ich das gleiche Problem, beim zwitten Halbzug hore ich manche Sounds nicht. Wissen Sie vielleicht was hier los ist, und wann so, konnen Sie vielleicht das mal im Update andern?

 

MFG Trainman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trainman,

 

Ich denke personlich das MSTSBin einfach noch nicht 2 identische SoundKonfigurationen gleichzeitig abspielen konnte, ich habe dieses Problem namlich auch bei andere Zuge mit 2 Triebkopfe.

 

Doch, das funktioniert definitiv, egal ob mit oder ohne BinPatch. :)

 

Wann ich aber eine Vollzug fahre habe ich das gleiche Problem, beim zwitten Halbzug hore ich manche Sounds nicht

Das klingt nach dem klassischen "Tonaussetzer"-Problem. Hast du das Kapitel "Tonaussetzer" im Handbuch schon durchgearbeitet? Danach sollte es funktionieren. Die einfachste Lösung ist eine BinPatch-Installation mit "Sound-Improvement", siehe auch hier.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo TTB,

Ich habe sowohl die mitgelieferte Soundcfg.dat als die MSTSBin patch v1.8...herinstalliert, aber es ist noch immer so das ich die "Windgerausche" beim ersten Triebkopf hore, aber beim zwitten nicht. Ware es vielleicht notwendig MSTS zu herinstallieren?

 

MFG Trainman

 

P.S. Wann ich die Binpatch nicht utilisiere funktioniert alles richtig, und hore ich alle Sounds

Link zu diesem Kommentar

Nutzt du, wenn der BinPatch installiert ist die Verknüpfung "BinPatch Activation"?

 

Der Lüfter des hinteren Triebkopfs muss anspringen, sobald man anfährt - der Sound wird per Geschwindigkeit ausgelöst und sollte daher unabhängig davon, ob der BinPatch installiert ist oder nicht, funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.