Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

hallöchen,ich hab mal wieder ne frage.bin ja nur mit den ice´s unterwegs und da ist mir doch in den sinn gekommen das es eine funktion gibt in der man so ne art sifafunktion hat.bin einmal mit dem ice-t von dresden nach leipzig gefahren also ptp2 (ich schäme mich dafür).hab da diese funktion ausprobiert.da kam tatsächlich nach einiger zeit die sprachausgabe sifa mit y konnte ich diese dann bestätigen glaub ich.hat aber nur einmal funktioniert.weiss da jemand bescheid?

 

bahngruß martin

Link zu diesem Kommentar

Die SiFa funktioniert sowohl mit als auch ohne BinPatch. Falls du Sie nicht während des Spiels deaktiviert hast (das geht nur mit dem Patch), dann wird dich die Stimme auch öfter auffordern, mit Y zu bestätigen. ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

oh da muss ich wohl mal schauen,aber ich bin sicher das ich die funktion nicht ausgeschaltet habe.bin erst am wochenende pt 18 gefahren,da kam nicht einmal die sifa.

 

und mit dem autopilot oder wie die funktion heißen mag,wie funktioniert das genau.also ich werd als immer runtergebremst,nur selten hält die geschwindigkeit.

muss man den fahrtregler ganz auf 100% stellen,und wenn ja bremst diese funktion die ja der lzb ähnelt den zug auch herunter bei tempolimits?

 

gruß martin :crazy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

bitte nichts durcheinanderbringen.

 

Zunächst gibt es die Zwangsbremsung, die bekommst du, wenn du wenn du zu schnell fährst. Wir haben die Zwangsbremsung so konfiguriert, dass du nur bis knapp unter das aktuelle Limit abgebremst wirst. Das soll kein Ersatz für die AFB/LZB sein, dafür wäre es viel zu rudimentär. Man stelle sich vor, dass man bei 250km/h etwas zu schnell ist und erstmal bis auf 0km/h zwangsgebremst würde. Der Fahrplan wäre im Eimer :help: - sowas gibts in der Realität nicht, eben wegen der LZB, die uns im TS fehlt.

 

Dann zur SiFa: Diese ist ja im TS ein Timer, der eine voreingestellte Zeit runterzählt, sich dann bemerkbar macht und ohne Bestätigung eine Zwangsbremsung auslöst. Ich glaube, der Timer wird auch bei Betätigung diverser Schalter wieder zurückgesetzt. Also je nach Fahrstil kann man da auch recht wenige SiFa-Aufforderungen bekommen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.