Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Downloadversion lässt sich nicht mehr installieren


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe mir einen neuen Rechner mit "windows 7 Proffesionel 64bit" gekauft. Den MSTS neu drauf installiert und alle Strecken für das Addon " Hochgeschwindigkeitszüge".

Nun wollte ich meine Dowloadversion "setup_ice" installieren. Wenn ich "setup_ice"

anklicke bekomme ich die Meldung " lagern sie erst alles in Train Store ein. Dannach

installieren sie bitte erneut." Dann bricht die Installation ab. Dabei ist in Train Stor alles

eingelagert ( hole alles ). Habe auch das "setap_ice" auch mit Administratorrechte

ausgeführt, leider kein Erfolg. Das Update 1.1 startet komischerweise.

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich wollte den Download erneut herrunterladen, das

scheint aber nicht mehr zu gehen. Zum Glück habe ich noch ein komplettes Update vom TS

mit den Hochgeschwindigkeitszügen.

 

mihu

Link zu diesem Kommentar

In der ersten Version (Download) gab es leider noch keine Auswahlmöglichkeit (später ist man schlauer), ob man trotzdem installieren möchte, wenn nicht eingelagert.

 

Das Problem liegt vermutlich daran, dass unter diesem Betriebssystem TrainStore den Registrierungsschlüssel "Everything Unstored" nicht richtig setzt und deshalb das Setup denkt, das nicht "Hole alles" ausgeführt wurde.

 

Schau mal bitte unter folgendem nach (Ich hoffe es ist unter Win 7 gleich geblieben):

 

Start->Ausführen -> regedit eingeben und OK drücken.

 

Der Registrieungseditor sollte sich nun öffnen.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE->J.A. Formoso -> Train Store

 

Bei Everything Unstored, welcher Wert steht hinten? Wenn dort false steht, wurde entweder Hole alles nicht ausgeführt oder aber, wie oben geschrieben, TrainStore setzt den Wert nicht bei dem Betriebssystem.

 

Wenn dort false steht, doppelklick auf Everything Unstored und ändere den Wert auf true.

 

Das währe zumindest eine temporäre Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Windows7 Home Version

Train Simulator wurde unter Programme (x86) installiert

Bei der Installation dieses AddOns wird statt Programme Program Files angezeigt. Die Installation erkennt auch den Train Simulator nur unter Proram Files (X86)

Die Aufgaben sind aber nicht auffindbar bzw. das Update erkennt keine Installation der Downloadversion.

Hat jemand hierfür eine Lösung? Es hängt wohl mit der internen Übersetzung von Windows7 zusammen.

Danke vorab

Atlan1952

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich konnte bei Windows 7 (allerdings die Ultimate-64bit Version) sowohl das Addon als auch das Update dazu problemlos installieren.

 

Wie beschrieben ist einfach der Installationspfad anzupassen, das Addon lässt sich ja nur in eine gültige TrainSim-Instanz installieren.

Sind denn nach der Installation überhaupt Züge fahrbar? Möglicherweise sind keine Adminrechte vorhanden? Dieser Ansatz sollte helfen, Vista unt 7 sind sich sehr ähnlich: Link

 

Sofern das Addon richtig installiert ist, erkennt auch die Updateroutine die Installation und lässt sich problemlos ausführen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Hm, ich konnte bei Windows 7 (allerdings die Ultimate-64bit Version) sowohl das Addon als auch das Update dazu problemlos installieren.

 

Wie beschrieben ist einfach der Installationspfad anzupassen, das Addon lässt sich ja nur in eine gültige TrainSim-Instanz installieren.

Sind denn nach der Installation überhaupt Züge fahrbar? Möglicherweise sind keine Adminrechte vorhanden? Dieser Ansatz sollte helfen, Vista unt 7 sind sich sehr ähnlich: Link

 

Sofern das Addon richtig installiert ist, erkennt auch die Updateroutine die Installation und lässt sich problemlos ausführen.

 

Gruß,

Benjamin

 

Danke für die Hilfe - der Hinweis im Link hat geholfen

Gruß

Atlan1952

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.