Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hi TTB,

Ich habe eine Problem mit Aufgaben die in Fahrt anfangen. Wann ich angehalten bin, und wieder abfahren mochte, dann hort die Lufter sich in Aussenansicht nicht an. Habe schon mehrere Sachen versucht, aber ohne Resultat. (habe diese bemerkt beim Aufgabe ICE5(PT24)). Wissen Sie vielleicht wie ich diese Problem behoben kann?

 

MFG Trainman

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Habe soeben die Aufgabe ICE5(PT24) nochmals angespielt, sowohl im manuellen Modus (Taste B ) als auch im automatischen starten die Lüfter bei den Anfahrten korrekt. Da es schon das zweite Soundproblem ist, welches offensichtlich nicht von der Software Train Simulator an sich verursacht wird, vermute ich, dass die Hardwarekonfiguration des Soundchips nicht mit dem TS harmoniert. Bringt das Heruntersetzen der Hardwarebeschleunigung (Details dazu im Handbuch) Abhilfe? Es ist empfehlenswert, verschiedene Reglerstellungen auszuprobieren, denn im Bezug auf die Hardwarebeschleunigung reagiert der TS auf jedem System anders - hier können wir leider kein Patentrezept geben...

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das wohl mal versucht, aber dann hore ich viel weniger Sounds als beim "normale" Reglerstellung. (zB die Rollgerausche horen sich dann ganz anderes an). Aber ich weiss nicht ob dass normal ist. (bin keine Soundexpert)

 

MFG Trainman

Link zu diesem Kommentar
(zB die Rollgerausche horen sich dann ganz anderes an). Aber ich weiss nicht ob dass normal ist.

 

Ja, das ist völlig normal. Wir reden hier von einem etwa 10 Jahre alten Soundsystem, das grundsätzlich mit einer Abtastrate von 11KHz arbeitet (zum Vergleich: Audio-CDs liegen bei 44KHz) und bei bestimmten Soundchips gern zu Abstürzen neigt...

 

Ich weiß, es ist eine leidige Geschichte. Es kann keine "optimalen" Einstellungen geben - hier muss jeder für sein System selbst eine Einstellung finden, die ihn am ehesten glücklich macht.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi TTB,

Ich hatte noch eine Frage. Wann Sie diese Aufgabe anspielen, bleiben Sie dann wann den Zug zum stehen kommt in Ansicht "2"? Weil ich dann die kurze Riss im Sound hore. Ich nutze seit Kurze eine Sound-Adapter, und damit habe ich das Problem mit dem ICE2 behoben, aber diese Problem habe ich noch immer. Also ich denke dass es doch wirklich einem Bug ist im Addon... :blush:

 

MFG Trainman

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich habe die Sounds auf mehreren Rechnern mit verschiedener Hardware getestet - auch in der Außenansicht "2". Bei keinem der Rechner treten Soundprobleme oder "Risse" auf.

 

Gerade der Einbau eines Soundadapters, der das Auftreten Soundprobleme ändert, beweist doch die Hardwareabhängigkeit des Problems. ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.