Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Habe probleme mit dem Aufgaben BR 480


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe ein problem mit dem addon BR 480 und zwar hatte ich vorhher nur die addons installiert so wie hinten drauf standen auser s-bahn teil 1 dann hatte ich die addons 5 8 9 11 13 21 23 und 30 installiert und seit dem stürtzen die aufgaben nur ab.

 

rechnerleistung

 

Win7 32x bit

260gtx

4gb Ram

E4500 intel duo core prozessor 2,22 Ghz

 

 

Mit freundlichen grüße

 

BR 480 in Südende (Marvin)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marvin,

wenn die Aufgaben vor der Installation des Update liefen,dann hast Du bei der BR480 den Bin-Patch in der Config-Datei nicht deaktiviert bevor das Update 1.01 installiert wurde.

Es gibt die Möglichkeit das AddOn BR480 zu deinstallieren und nacheinander die BR480

und dann das Update 1.01 zu installieren und anschließend die config-Datei (im TTB-

Material) auszuführen.Anschließend hast Du keine Probleme mehr.Ich weiß wo von ich rede.

 

Gruß

 

Berliner (Detlef)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Marvin,

wenn die Aufgaben vor der Installation des Update liefen,dann hast Du bei der BR480 den Bin-Patch in der Config-Datei nicht deaktiviert bevor das Update 1.01 installiert wurde.

Es gibt die Möglichkeit das AddOn BR480 zu deinstallieren und nacheinander die BR480

und dann das Update 1.01 zu installieren und anschließend die config-Datei (im TTB-

Material) auszuführen.Anschließend hast Du keine Probleme mehr.Ich weiß wo von ich rede.

 

Gruß

 

Berliner (Detlef)

 

 

 

ok ich probier es mal wenn nicht is es natürlich doof -.- wenns nicht funktioniert

 

leider hat es auch nicht fumktioniert stürtzt trotzdem ab

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist kein Problem des Add-on Br 480. Mit den von dir genannten Add-ons hast du einen ganzen Haufen Rollmaterial installiert. Da der MSTS bei jedem Start dieses Rollmaterial (warum auch immer) in den Speicher lädt, ist der bald voll, dass keine Aufgabe mehr geht. Der originäre TS hat keine Speicherverwaltung!

 

Drei mögliche Hilfen:

 

1. Trainsimulator mit Option starten im Link zum TS: train.exe -mem:1024

2. Bin-Patch benutzen

3. Train-Store benutzen.

 

Zu letzteren findest du in den einschlägigen Foren The-Train.de oder TSSF.de ausführliche Informationen.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um das Forum nicht einzumüllen, mach ich mal weiter im FAQ-Thread:

 

Bin gerade die Silvesteraufgabe bis zum S-Bhf Friedrichstr. gefahren, also über den Jahreswechsel hinaus. Aber scheinbar handelt es sich um den Jahreswechsel 1999/2000 und der Millium-Bug hat zugeschlagen. Ab 24:00/0:00 kommen nach dem Bahnhof Bellevue keine Ansagen mehr und der Kollege Zf pfeift auch wann er will.

 

Gruß,

 

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin die Aufgabe noch nicht gefahren, bin aber verwundert, daß sie über den 0 Uhr Bereich geht. Normalerweise geht ein MSTS-Tag von 0:00 - 24:00. KI-Verkehr der also nach 24:00 startet ist eigentlich schon gut einen ganzen Tag vorüber.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin die Aufgabe noch nicht gefahren, bin aber verwundert, daß sie über den 0 Uhr Bereich geht. Normalerweise geht ein MSTS-Tag von 0:00 - 24:00. KI-Verkehr der also nach 24:00 startet ist eigentlich schon gut einen ganzen Tag vorüber.

Moin,

 

ich bin sie von Anfang bis Ende gefahren. Um 23:59:59 sprang die Uhr nach 0:00 und lief danach weiter, gegen 0:07 oder so war ich Frio und ließ mir das Feuerwerk um die Ohren sausen und bin mit allen Ansagen pünktlich ins Ziel gekommen. Ich denke das A und O sollte die Einhaltung des Fahrplans sein :unsure:

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

@ Jan

 

Das glaube ich Dir. Bin aber trotzdem verwundert bzgl. des eigentlich bekannten "Mitternachtsproblem" beim MSTS. Wird das vom Bin Patch überwunden und ich wußte das noch nicht ? Der MSTS hat ja keine Datumsfunktion.

Link zu diesem Kommentar
@ Jan

 

Das glaube ich Dir. Bin aber trotzdem verwundert bzgl. des eigentlich bekannten "Mitternachtsproblem" beim MSTS. Wird das vom Bin Patch überwunden und ich wußte das noch nicht ? Der MSTS hat ja keine Datumsfunktion.

Moin,

 

hab ich nicht geprüft. Ich benutze den Patch seit langer Zeit und sehe einfach nicht mehr nach, was "der Alte" macht.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Also solche Scherze wie "24:01" sollten mit dem BinPatch nicht mehr passieren. Welche Version des Patchs nutzt du? Mit der aktuellen gibt es keine Probleme.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

@Marcel:

 

Hol Dir mal den 1.8.052113.

Mit dem klappt's auch.

Ich hatte nur einen "Zwischenpfeifer" zwischen 00:00:00 und 00:00:01, danach lief es ohne Probleme; mit Ansagen, richtig gehender Uhr und Abfahrtspfiff.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.