Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Parkeisenbahn - Vorbild vs. Modell


Empfohlene Beiträge

Wie in der neuesten Ausgabe 1-2011 des TrainSim Magazins zu lesen ist, erhalten wir zwei TRAIN SIM MAGAZIN AWARDs, einen für ProTrain37:

 

TSM_AWARD.jpg

"Mit ProTrain 37 hat das Train Team Berlin eines der faszinierendsten und qualitativ hochwertigsten AddOns für MS Train Simulator erschaffen."

 

Wir freuen uns natürlich sehr über diese Auszeichnung! Ich möchte sie zum Anlass nehmen, einige Vorbild-Modell-Vergleiche der Parkeisenbahn zu zeigen. Die Originalfotos stammen von diesem Jahr (ein Dank geht an Maximilian Ritter für die Bilder), daher musste die Lackierung der Wagen auf digitalem Wege etwas "historisiert" werden. Auf dem ersten Bild ist die V10C damit beschäftigt, einen Zug am Betriebswerk bereitzustellen:

 

vergleich02.jpg

 

Hier hat sie den Bahnsteig erreicht...

vergleich03.jpg

 

...und fährt schließlich ab.

vergleich01.jpg

 

Wenn in 2011 die LOWA wieder öffentlich in der Wuhlheide dampfen wird, lassen sich bestimmt noch mehr Vergleiche zeigen.

 

In diesem Sinne wünscht euch das gesamte TrainTeamBerlin ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2011!

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes TTB-Team.

Da kann ich Euch nur von ganzem Herzen gratulieren. Diese Auszeichnung habt Ihr redlich verdient.

Ich wünsche Euch allen auch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

 

Viele Grüße

 

SiggiF.

Link zu diesem Kommentar

Einfach genial umgesetzt, da fehlen mir echt die Worte. *lobhudel*

 

Hoffen wir, das die Vergleichsfotos mit LOWA dieses Jahr zustande kommen.

 

Mal so nebenbei, das unterste linke Bild ist ne Fotomongtage oder? Als ich das letzte mal die Wagen gesehen habe war das noch nicht so. (Gut, ist nun auch schon ein weilchen her)

Link zu diesem Kommentar

Also ganz unten links ist der MSTS-Screen :D Aber du spielst wahrscheinlich auf die drei blauen Wagen auf dem Foto rechts daneben an!? Ja, da hast du recht, die sind etwas nachbearbeitet, das meinte ich mit

 

...daher musste die Lackierung der Wagen auf digitalem Wege etwas "historisiert" werden.

 

In der Realität ist derzeit nur noch ein Wagen blau-weiß lackiert.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.