trainman1 0 Share Posted September 11, 2011 Hallo Allseits, ich habe PT37 in eine eigene TS-Installation installiert: Microsoft Games2/TrainSimultor/PT37. Sowohl im Ordner "PT37" als auch im Ordner "TrainSimulator" habe ich eine "train.exe". Muss ich den BinPatch jetzt in beide Ordner installieren?? Bei meinen ersten Fahrversuchen in der Aufgabe "Kurze Fahrt" habe ich bei jeder Haltestelle die Notbremse betätigt. Aber ich weiß nicht wie?? Ich habe das Handrad nach links gedreht, die Bahn wurde langsamer. Dann habe ich den Bremshebel rechts vom Handrad betätigt. Ist das schon "Notbremse"?? Merkwürdig. Habe noch eine andere Aufgabe begonnen, da hatte ich das gleiche Phänomen. Könnte natürlich am fehlenden Bin-Patch liegen, aber.. s. o. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke, Gruß der trainman1 Quote Link to comment
BahnJan 0 Share Posted September 12, 2011 Hallo Allseits, ich habe PT37 in eine eigene TS-Installation installiert: Microsoft Games2/TrainSimultor/PT37. Sowohl im Ordner "PT37" als auch im Ordner "TrainSimulator" habe ich eine "train.exe". Muss ich den BinPatch jetzt in beide Ordner installieren?? Bei meinen ersten Fahrversuchen in der Aufgabe "Kurze Fahrt" habe ich bei jeder Haltestelle die Notbremse betätigt. Aber ich weiß nicht wie?? Ich habe das Handrad nach links gedreht, die Bahn wurde langsamer. Dann habe ich den Bremshebel rechts vom Handrad betätigt. Ist das schon "Notbremse"?? Merkwürdig. Habe noch eine andere Aufgabe begonnen, da hatte ich das gleiche Phänomen. Könnte natürlich am fehlenden Bin-Patch liegen, aber.. s. o. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke, Gruß der trainman1 Moin., der BinPatch bracuht nur deim "Stamm"-TS installiertzu werden. Das Fahrverhalten der Bahnen hat damit jedoch nichts zu tun. Die Straßenbahnen - auch unsere virtuellen, bremsenelektrodynamisch,dass heißt die Motoren werden "umgeschaltet"und funktionieren als Dynamos, deren elektrische Energie über Bremswiderstände verheizt wird. Wird ide Bahn langsamer, nimmt entsprechend die Bremswirkung ab. Daher ist ab 5km/h eine Handbremse notwendig, die über den Hebel rechts bzw. über die TastenÄ/Ö bedient wird. Viele Grüße Jan Quote Link to comment
trainman1 0 Author Share Posted September 12, 2011 Moin., der BinPatch bracuht nur deim "Stamm"-TS installiertzu werden. Das Fahrverhalten der Bahnen hat damit jedoch nichts zu tun. Die Straßenbahnen - auch unsere virtuellen, bremsenelektrodynamisch,dass heißt die Motoren werden "umgeschaltet"und funktionieren als Dynamos, deren elektrische Energie über Bremswiderstände verheizt wird. Wird ide Bahn langsamer, nimmt entsprechend die Bremswirkung ab. Daher ist ab 5km/h eine Handbremse notwendig, die über den Hebel rechts bzw. über die TastenÄ/Ö bedient wird. Viele Grüße Jan Hallo Jan, danke für die Info zum Bin-Patch und zum Bremsen. Aber warum kriege ich denn, sobald ich die Handbremse betätige, in der Auswertung " Notbremse betätigt" Und das bei jeder Haltestelle. Gruß der trainman1 Quote Link to comment
BahnJan 0 Share Posted September 12, 2011 Hallo Jan, danke für die Info zum Bin-Patch und zum Bremsen. Aber warum kriege ich denn, sobald ich die Handbremse betätige, in der Auswertung " Notbremse betätigt" Und das bei jeder Haltestelle. Gruß der trainman1 Moin, habe ich noch nie hingesehen. Diese Auswertung taugt schon nicht recht zum Bahnfahren, bei der Straßenbahn versagt sie ganz. Ignoriere sie und hab Spaß am Bahn fahren Viele Grüße Jan Quote Link to comment
Recommended Posts