Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Einblicke in das erste Addon


Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Ich würd gern mal wissen ob es nur die Download Variante gibt, oder ob das Addon auch als CD/DVD Variante kommt? Wenn Ja wann ist das geplant?Ich hätte lieber eine CD in der Hand.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle ein Tipp für die "Sicherung" der Downloaddatei:

 

Es gibt im Fachhandel CD-Rohlinge mit sogenanntem "Goldlayer". Goldlayer-CD-Rs sind die bisher langlebigsten CD-Rs mit einer Datengarantie von 20 Jahren. Ich selbst brenne wichtige Daten nur auf solche CD-Rs und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

 

Goldlayer- CD-Rs (700 MB) sind für etwa € 1.50 je Stück im Einzelhandel oder für etwa € 1.00 je Stück im Versand(-groß-)handel erhältlich.

 

Gruß aus Spandau (b. Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erschtemal Glückwunsch zu diesem Addon. Eine Soundkulisse, die einen schwindelig macht und formvollendete Lokomotiven. Fein, fein!

 

Nur eins: Warum wird der Führerstand in Tunnels nicht dunkler? Am FS-Licht kann es nicht liegen, denn im Dunkel der Siegener Berge, wirds auch im FS etwas dunkler.

 

Allerdings ist das Vorgenannte absolut kein Grund, ein Haar in der Suppe zu finden.

Jetzt fehlt nur noch der freie Auslauf von Berlin nach Leipzsch. :D

 

Gruß

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel T.,

 

vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag, den ich gar nicht als "Suchen nach dem Haar in der Suppe" empfinde.

 

Das von dir geschilderte Problem steht bei uns auch auf der Agenda. Leider setzen uns die Lizenzbestimmungen enge Grenzen bei der Ertüchtigung der Standardfahrzeuge. Bestimmte Funktionen und Effekte hätten einen noch tieferen Eingriff in die Systemprogrammierung der Standardfahrzeuge notwendig gemacht, der dann u.U. nicht mehr rechtlich abgedeckt wäre. Aus diesem Grunde muss halt beim Standardrollmaterial (noch) mit der einen oder anderen Unwegbarkeit gelebt werden. Die vielen positiven Rückmeldungen zufriedener Käufer(innen) zeigt aber, dass wir schon einen großen Schritt weiter gekommen sind. :)

Darüber freuen wir uns sehr. :dance:

 

Ich nehme die "Hassgedanken" meines Chefs gern auf mich wenn ich an dieser Stelle aus dem Nähkästchen plaudere und dir unter uns sage, dass wir mit Hochdruck ein eigenes Effektsystem entwickeln, mit dem dann bei TTB-Fahrzeugen auch solche "Probleme" der Vergangenheit angehören werden.

 

Fröhliche Grüße aus Spandau (b.Bärlin)!

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin und alle von TTP :hab mir das add-on von euch bei eine freund gesehen !

Ist zu schön !! hab's mir bei euch heute direkt gekauft ! ist sehr preiswert !!

Sehr sehr tolles add-on : Sound ist fantastisch und die Variante der Lok und mit zifa und PZB ganz gut !!

Noch eine so bitte :dance:

 

Gruß aus Frankreich

Denis

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal schöne Grüße aus Siemensstadt bei Spandau (bei Berlin) und vielen Dank für die internen Hinweise, siehe hierzu die §§ 93 ff. StGB. :crazy:

 

Jetzt, wo du, eckif, dies angesprochen hast, fällt mir auf, dass es RW generell nicht schafft Dunkel ins Licht zu bringen. Naja, vielleicht verschlimmbessert sich eh alles mit dem nächsten Update. Und dann ist es wahrscheinlich nachts kälter als draußen.

 

Gruß

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

erstmal schöne Grüße aus Siemensstadt bei Spandau (bei Berlin) und vielen Dank für die internen Hinweise, siehe hierzu die §§ 93 ff. StGB. :crazy:

 

[...]

 

Gruß

Marcel T.

 

@ Marcel T.

 

omG!!! :w00t:

 

§ 94

Landesverrat

 

(1) Wer ein Staatsgeheimnis

1. einer fremden Macht oder einem ihrer Mittelsmänner mitteilt oder

2. sonst an einen Unbefugten gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht, um die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen,

 

und dadurch die Gefahr eines schweren Nachteils für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

 

Naja, da ich ja nun sowieso ein Jahr gesiebte Luft atmen muss ist es ja sch....egal wenn ich sage, dass weitere Standardfahrzeuge in der Pipeline sind... :ph34r:

 

Im Übrigen treffen uns / euch die gelungenen Updateversuche des RW-Teams nur mittelbar, denn mit dem mitgelieferten Konfigurationstool kann man jederzeit und so oft man will unsere AddOns reset-ten und neu aktivieren, so dass es keine Funktionsprobleme geben sollte.

 

Lässige Grüße aus Spandau (b. Bärlin) auch nach Siemensstadt bei Charlottenburg! ;)

 

eckif

Link zu diesem Kommentar

Zu aller erst: Geniales Addon, habs mir heute bestellt! Einfach grandios dieser Sound und diese schönen Lackierungen!

 

Hab aber mal eine kurze Frage: Bin das erste InterRegio Szenario gefahren und bei der Auswertung stand, dass ich nur an einem von 5 Bahnhöfen gehalten habe, obwohl ich an jedem Bahnhof angehalten habe. Bei manchen Bahnhöfen passt übrigens der ganze IR gar nicht auf die Plattform.

 

Woran liegt das? Jetzt ist da so ein blödes Kreuz anstatt einem Haken im Szenariomenü.

 

Danke im Voraus. :)

 

Edit: Mein neues Video zum Addon:

 

 

Noch ein zweites:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

irgendwie ist es an mir vorbeigegangen und so war ich überrascht, dass die BR 101 auch außerhalb der TTB-Aufgaben mit den Gimmicks von TTB herumfahren. Fein, fein!

 

Zudem empfehle ich die Nachtfahrt mit den Loks auf der getunten Strecke Hagen - Siegen: mehr hier!

 

wer23585xbji.jpg

Am 16. September 2001 um kurz vor sechs am Morgen hält 101 133 als Zuglok ihres EC in Altenhundem. Die Türen sind bereits geschlossen. Es sind die ersten Betriebstage der Lok ohne Werbung. :D

 

Gruß

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Moin zusammen! Ich hab lange nicht mehr vorbeigeschaut - weil ich eigentlich den ollen MSTS an den Nagel gehängt habe. Seit ungefähr 1 1/2 Jahren bin ich auf railworks umgestiegen - und seit RW 3 2012 hat dieser Simulator ja einen echten Quantensprung nach vorne gemacht. Einziger Nachteil: Als "Amateur" ist die nachträgliche Bastelei viiiieeel schwieriger geworden, und es gibt (noch?) keine Straßenbahn. Ich bin vorletzte Woche bei einem Berlinbesuch mal wieder die 68 (86) gefahren, mit lustigem Gleisdreieck am Seeblick! Na wenigstens ist zunächst mal das Aus für die Strecke vom Tisch.

(@TTB: Kennt ihr eigentlich die "Strandlust" am Seddinsee, nur gut 5 Minuten zu Fuß von der Schleife in Alt Schmö, direkt am See? Preisgünstig und echt gut! Geheimtipp, aber nur für Euch... ;-)

Nu aber: Mit größtem Wohlgefallen habe ich festgestellt, dass Ihr jetzt ebenfalls RW 3 entdeckt habt. Super! Und icke freue mir uff die Strecke nach Berlin rinne!

Frage zur BR 101: (Die alte Version war ja zum Zufußgehen, der Sound war grausam!)

Warum habt Ihr kein eigenes, neues Cab gemacht? Sooo toll finde ich die alten Texturen nicht. SIFA und PZB (in der etwas abgemilderten Version ist die toll, die "große Betaversion" von vR produziert bei mir leider nur drastische Zwangsbremsungen, die sich auch mit "Wachsam, Befehl" & Co nicht stoppen lassen, wegen fehlender Magnete an der Strecke. Ich mag aber nicht das Risiko eingehen und mir im Welteditor deswegen so manches zu zerschießen, mal abgesehen von der Fleißarbeit...) also leider "PSB aus".

Was ich nun aber ganz traurig finde: Trotz neuer Türsteuerung k e i n e Signalisation im Cockpit, mir fehlt das "T" Lämpchen ungemein!!! Wer so schöne neue Blinkerchen ins olle BR 101 Cab gebastelt hat - w a r u m in aller Welt nicht auch noch 'ne Türlampe??? (Seufz!)

Und noch nen Zukunftswunsch für eventuell neues Rollmaterial: das Feature Lokfenster auf ist wirklich ein schönes Schmankerl, aber wenn, dann bitte m i t entsprechendem Soundwechsel (Außenatmo hörbar) - wie leider bislang nur bei der englischen Class 50. Ich habe neulich mit Alan Thomson (thomsoninteractive.com) darüber gesprochen, der wie auch justtrains.net dieses feature in die Fahrzeuge einbaut, und d e r findet das ebenfalls eine Superidee und will es künftig in neue seine neuen "Autos" einbauen. Das Erlebnis beim Ein- und Ausfahren aus'm Bahnhof ist aber auch wirklich g... !

So, das war's erstmal für heute.

Rock'n'Roll, Euer oller Bimmelmann

Link zu diesem Kommentar

Moin Bimmelmann,

 

mit Straßenbahnen im RW schauts wirklich noch mau aus, auch wenn der Blog hier vielversprechend aussieht (etwas runterscrollen): http://rw-0381.blogspot.de/2011_11_01_archive.html

 

Zum 101er-Addon muss ich mal etwas ausholen: Davon abgesehen, dass es die ersten Basteleien im RW sind, muss man auch folgendes wissen: Die Pluspacks sollen das Standardmaterial "spielspaßfähig" aufwerten und keine Neubauten sein. Mit einem eigen Cab wär das Außenmodell aufwandstechnisch auch nicht mehr der Hit gewesen - und über komplett eigenes Material sind sicher ganz andere Sachen möglich... Darum ging's aber gar nicht :) Es soll das Standardmaterial "einfach nur" salonfähig werden und die Neuerungen auch den Standardaufgaben zu Gute kommen. Denn die RW-Defaultfahrzeuge werden sicher noch in einigen (Strecken)Addons zum Einsatz kommen, da dürfte die Arbeit nachhaltig angelegt sein.

 

Ergo: Kein eigenes Cab. Damit fällt dann auch das Fenster-auf- und Soundüberblendfeature raus, wenngleich mich die Idee begeistert. Bei eigenen Fahrzeugen sollte die Umsetzung möglich sein, ich behalt das für später im Hinterkopf, ok? ;)

Nun, eine wirkliche neue Türsteuerung in Bezug auf die technische Umsetzung des Originals ists ja nicht, da neben der Sprachausgabe nur die Wageninterne Türansteuerung angepackt wurde (die es aber auch bitternötig hatte :lol: ). Insofern war ich gar nicht auf die Idee gekommen, den Leuchtmelder anzupacken. Macht aber durchaus Sinn und könnte sich mit vertretbarem Aufwand auch im Update umsetzen lassen - ich habs einfach mal auf die Todoliste gesetzt.

 

Es werden auf jeden Fall noch weitere Schmankerl kommen... aber dazu später mehr :schild:

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen...

 

nachdem ich einige zeit den tread hier und die ersten feedbacks vom TS 2012 verfolgt habe....bin ich nu auch umgestiegen auf den neuen TS...

die 101 durfte da natürlich nich fehln ... :good: echt super...die soundkulisse und grafik dazu..mit dem MSTS nich zu vergleichen....habt ihr prima gemacht...

 

nu fehln eigentlich nur noch die richtigen strecken dafür um die 101 richtig laufen zu lassen...

die standardstrecken und bisherigen beiden deutschen strecken sind ja da eher dürftig ....aber warten wirs ab ..der TS steht ja erst am anfang ....

 

ich freu mich schon auf die zukünftigen addons die so kommen werden...

 

eine frage zu den volumen der addons hätte ich da mal....

 

sind die längen der strecken auch begrenzt wie beim MSTS oder kann man auf längere strecken hoffen bei dem neuen TS 2012 ???...

 

ansonsten macht weiter so...für den MSTS habt ihr ja auch schon prima projekte hinjezaubert.... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo roverboard,

 

danke für die Blumen.

 

sind die längen der strecken auch begrenzt wie beim MSTS oder kann man auf längere strecken hoffen bei dem neuen TS 2012 ???...

 

Wie soll man die Frage deuten? Die Streckenlänge ist IMMER begrenzt. Ob nun rein technisch gesehen durch Komponenten des Rechners, Grenzen der Software oder durch die Manpower, mit der bspw. Berlin-München nicht mal eben gebaut ist. Dazu der Qualitätsanspruch der Erbauer, da ist weniger manchmal einfach mehr. Insgesamt kann man aber zuversichtlich sein, dass sich auf längere Sicht wohl auch im TS 2012 Routen von 100 - 250km Länge etablieren werden. Weiter zu denken macht aus eigentlich keiner Perspektive Sinn... Weder betrieblich, noch im Hinblick auf die Ressourcen des Rechners.

 

Was die Länge der letztendlich veröffentlichten Strecken angeht, hängt das sicher auch von verschiedenen Faktoren wie z.B. (von bereits umgesetzten Projekten) zur Verfügung stehenden Objekten ab. Was an Strecken derzeit angekündigt ist, lässt hoffen.

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

hallo benjamin...

 

danke für die info..also alles wie gehabt.,..

 

hatte ja nur gefragt..da beim MSTS aufgrund der plattform wohl die streckenlänge auf maximal 300km begrenzt war...desweiteren gab es ja probleme mit wendeschleifen..etc..

 

da bietet ja der neue TS erheblich mehr spielraum für projekte..

 

dann gespannt auf euer addon warte.. :D

 

lg roverboard

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo,

 

seit das SP 1 auf meiner Platte ist, scheint der RW-Fahrdienstleiter mit Wunderdrogen zu experimentieren. Auf Oxford - Paddington stellt sich bereits zu Beginn ein Zug in der Aufgabe "Signale jagen" in meinen Fahrweg und nix geht mehr.

 

Im Köblitzer Bergland schickt mir einfach der Fdl einen Kesselwagenzug (sind ja nur Gefahrgüter :crazy: ) in meine Fahrstraße. Zum Glück stand ich gerade mit meiner 101 aufm Seitengleis. ASig zeigt Hp2!, als der Zug durchrast und davon... Kurz hinter dem Bahnhof blockiert genau dieser Zug die Fahrstraße des mit einer 101 bespannten RE in der Hauptverkehrszeit:

 

y5jwqq6ggxes.png

Bildunterschrift des entsetzten Fotografen; "Ich wandere nichtsahend durch die herbstlichen Straßen unseres Städtchens, als mit einem gewaltigen Quietschen der Kesselzug an mir vorbeirauscht und einige Meter hinter dem Signal im Rahmen einer mittleren Staubwolke anhält. Kurz danach höre ich das typische Summen einer 101, die nur mit letzter Mühe vor dem Signal zum Stehen kommt. Es stellte sich heraus, dass zu allem Überfluss auch das Vorsignal die Gefahr nicht ankündigte. Dieser Schreck musste erstmal mit einem Köblitzer Doppelbock heruntergespült werden..."

 

124.gif

 

Gruß

Marcel T.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

bist du dir sicher, dass die Probleme durchs ServicePack 1 bedingt sind? Der Programmkern dürfte nicht verändert sein, er hat jedenfalls keine neue Versionsnummer erhalten, was ein recht sicheres Zeichen dafür ist.

 

"Signale jagen" habe ich gerade mal angespielt (Oxf-Padd ist ja seit SP1 wirklich hübsch anzusehen, mal abwarten, wie sich das Ganze auf Hagen-Siegen äußern wird...) und bin ohne Probleme bis hinters Depot gekommen...

 

Viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.