Tramy1 4 Share Posted July 29 Ja, bis heute ist der Unterschied zu sehen. Wie geschrieben, Anfangs konnten die Wessi´s mit den Ossi´s Elektrisch nicht gekuppelt werden. Mussten erst angepasst werden. 1 Quote Link to comment
BigBenjy 174 Author Share Posted August 5 Hallo zusammen, ja, die Unterschiede beider Bauserien haben wir auf dem Schirm - die verschiedenen Innenräume waren ja seinerzeit schon im MSTS-Addon berücksichtigt. Neu werden die verschiedenen Blinkmodi im TrainSim Classic (meine Baustelle ). Ich meine, dass man auch Unterschiede an der Fahrertür erkennen kann... Aber das weiß @icetea2202 besser, der im Moment mit dem Export der Modelle in den TSC gut beschäftigt ist. Viele Grüße, Benjamin 1 Quote Link to comment
Tramy1 4 Share Posted August 6 Am 5.8.2024 um 15:32 schrieb BigBenjy: Hallo zusammen, ja, die Unterschiede beider Bauserien haben wir auf dem Schirm - die verschiedenen Innenräume waren ja seinerzeit schon im MSTS-Addon berücksichtigt. Neu werden die verschiedenen Blinkmodi im TrainSim Classic (meine Baustelle ). Ich meine, dass man auch Unterschiede an der Fahrertür erkennen kann... Aber das weiß @icetea2202 besser, der im Moment mit dem Export der Modelle in den TSC gut beschäftigt ist. Viele Grüße, Benjamin Hallöchen, ja, kann man, hatte ich vergessen. Die "Wessi´s" haben eine durchgehende Scheibe in der Fahrertür, die "Ossi´s " eine geteilte. 2 Quote Link to comment
TuevInspektor 3 Share Posted August 20 Hallo zusammen, ich habe im Shop gesehen dass es ein Paket mit der BR 480 gibt. Oben an den Zügen steht ja teilweise Westkreuz, Ostbahnhof, Birkenwerder oder Grunewald. Gibt es die jeweiligen Strecken dazu wenn man sich das Paket zulegt oder ist das einfach nur "für's Auge" gewesen? 1 Quote Link to comment
BigBenjy 174 Author Share Posted August 20 Hallo Inspektor, bitte beachte, dass das Addon "ProTrain Thema BR480" für den "Microsoft Train Simulator" (MSTS) erstellt wurde und mit der hier vorgestellten, in Entwicklung befindlichen BR480 für den aktuellen "Train Simulator Classic" (TSC) nichts zu tun hat. Das MSTS-Addon liefert zahlreiche Aufgaben für verschiedene Strecken mit, in denen die gezeigten Zugziele genutzt werden. Eine genaue Auflistung findet sich im Handbuch, das auf der Produktseite im Download-Tab verfügbar ist. D.h. die dazu passenden Strecken gibt es, allerdings nicht im Fahzeugaddon dazu - das jeweilige Streckenaddon wird für die Nutzung der Aufgaben vorausgesetzt, das ist im Tab "Systemvoraussetzungen" der Produktbeschreibung im Detail hinterlegt. Viele Grüße, Benjamin 1 Quote Link to comment
TuevInspektor 3 Share Posted August 20 Hallo Benjamin, also um die 480er bzw. die Strecken zu spielen muss ich mir den MSTS zulegen- erstmal schön und gut. Ich hab das zwar gefunden, aber als CD und nicht als Download. Gibts das zufällig irgendwo als Download oder muss man dafür wirklich in der Zeit zurückreisen? 1 Quote Link to comment
BigBenjy 174 Author Share Posted August 21 Das ist leider aus heutiger Sicht nicht ganz optimal, aber halt historisch gewachsen: Den MSTS von 2001 gibt es nur auf CD. Es ist aber durchaus möglich, die Installations-Daten auch auf anderen Systemen als dem Zielrechner von den 2 CDs runterzuholen und bspw. auf einen USB-Stick zu überspielen, von dem aus dann installiert wird. Der originale MSTS sollte aber weiterhin möglichst in einer passenden Umgebung betrieben werden - optimal wäre Win XP (bspw. in einer virtuellen Maschine). Im Laufe der Jahre kam der inoffizielle BinPatch dazu, dessen Zusatzfunktionen unsere Addons auch ausnutzen. Danach ist in dieser Simulator-Schiene OpenRails erschienen und heute das Maß der Dinge (einfach downloadbar und auch auf Win10/11 problemlos als 64bit-Anwendung lauffähig) - der kann auch MSTS-Daten nutzen und abspielen, tut das aber leider nicht bei voller Kompatibilität, so dass Fahrzeuge und Aufgaben ohne Anpassungen ggf. nicht wie gewünscht laufen. Für unsere Addons gibt es bis heute leider keine OpenRails-Anpassungen. Viele Grüße, Benjamin 1 Quote Link to comment
Holywater 2 Share Posted August 28 Gibt es schon irgendwelche weiteren infos/release date für die BR480? Quote Link to comment
icetea2202 13 Share Posted September 5 Mahlzeit! Die Entwicklungen dauern an, über zeitliche Daten halten wir uns noch bedeckt. Das Fahrzeug befindet sich derzeit in einer Überarbeitung und parallel dem Import ins Spiel. Wir sind selbst natürlich stets bemüht darum alsbald das Fahrzeug der Community aus dem Spiel zu präsentieren. Ich bitte hierbei um Geduld. VG Quote Link to comment
Silvio29 0 Share Posted September 5 Kann man ungefähr sagen auch wenn man noch dran arbeitet und ins Spiel integriert und nach Problemen schaut ob die 480 noch 2024 erscheint oder erst 2025 Quote Link to comment
Holywater 2 Share Posted September 7 Denke die wird eher 2025 kommen mit der Strecke Havel Spree Dahme weil zu jeder sbahn berlin strecke gab es auch ein zug Liebe Grüße Quote Link to comment
i_am_dumb 1 Share Posted September 8 vor 17 Stunden schrieb Holywater: Denke die wird eher 2025 kommen mit der Strecke Havel Spree Dahme weil zu jeder sbahn berlin strecke gab es auch ein zug Glaube nich das die zusammen kommen. Jan, also der, der die Strecke baut, meinte nämlich "Was das TrainTeamBerlin schönes dazu zaubern wird - lasst euch überraschen, da wird sich sicher irgendwann der Benjamin zu äußern.". Das war bereits nach der Ankündigung der 480. Ich denke ehr, das TTB vielleicht eine 485 bauen wird. Würde auch super passen mit der S85/8, und den Ringlinien, + es ist das einzige noch nicht angekündigte Fahrzeug der neueren Zeit Quote Link to comment
Recommended Posts