Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Probleme mit der Szenarios der Baureihe 484/3 und Expansion Pack

Recommended Posts

Guten Tag, Ich habe mir die Baureihe 484/3 und das Expansion pack Gekauft.
Allerdings funktionieren bei mir nur 3 Szenarios und die Szenarios aus dem Expansion pack werden garnicht angezeigt.
Bei der Installation des Expansion Packs Kam die meldung das kein Szenariopack vol1 oder vol3 vorhanden ist.

Außerdem wollte ich fragen was ich brauche um andere bahnhöfe zu bekommen?

Lg Tim

Screenshot 2024-11-24 003607.png

Haben sie denn das Szenario Pack 1 oder 3 wenn nicht müssten sie es zusätzlich kaufen und installieren von Train Team Berlin z.b.

Hallo Tim,

der Screenshot zeigt ja vermutlich ein Szenario aus der Ringbahn. Wie in den Systemvoraussetzungen zur Strecke geschrieben, wird ein zusätzliches Addon vorausgesetzt (speziell zum "ELAP" auch hier mehr). Daher resultiert die Fehlermeldung - sie kann zwar bspw. mit F2 (und dann ohne zu speichern) unterdrückt werden und das Szenario gestartet werden - jedoch kann es passieren, dass es nicht wie gewünscht abläuft bzw. dass weitere Objekte sowie Menschen auf den Bahnsteigen fehlen.

Analog verhält es sich mit dem ExpansionPack - die Fahrzeuge selbst können sofort gefahren werden. Fürs Spielen der Szenarien wird aber die zugehörige Strecke benötigt und für den KI-Verkehr zusätzlich eines der Szenariopacks. Dabei kann auf letztere ähnlich wie oben beschrieben verzichtet werden und Fehlermeldungen unterdrückt werden - dort fehlt dann auch Gegenverkehr auf der Fernbahn, wobei der S-Bahnbetrieb dann durchaus problemlos ablaufen kann.

Viele Grüße,

Benjamin

Vielen dank für die schnellen antworten ich hätte noch die frage wie ich andere streckabschnitte fahren kann, beziehungsweise was ich kaufen muss um auch andere linien fahren zu können wie z.b die s9 nach flughafen BER T 1-2 oder die S1 nach Wannsee bzw Oranienburg. 

LG Tim

Hallo Tim,

bisher gibt es nur die S25 (mit Ast nach Waidmannslust/S26) und das Ringbahn-Addon. Der Stummel Schönefeld-BER war in den Seddin-Addons dabei, aber in Sachen S-Bahn nicht wirklich sinnvoll befahrbar. Jan arbeitet aktuell an der Erweiterung des Ringbahnaddons nach Südosten (Spindlersfeld/KW/Flughafen): https://rail-sim.de/forum/thread/41097-berlin-jwd/

Ansonsten gab es diverse Freeware-Ansätze, u.a. die Stadtbahn von mumpfi - ich weiß allerdings nicht, ob die noch erhältlich ist bzw. vollständig installiert werden kann (sie war es min. zeitweise nicht, da die benutzten Gleise nicht mehr verfügbar sind). Darüber hinaus gibt es Projekte anderer Autoren, die aber noch nicht veröffentlicht sind.

Viele Grüße,

Benjamin

Es gibt doch ein YouTube der öfters was Streamt und seine strecken ausbaut wo auch S1 nach Oranienburg geht es geht gerade um das verhandeln ob die map kostenlos angeboten werden darf Verhandlung mit Entwickler das man sich bestimmte Objekte vielleicht noch kostenlos oder kostenpflichtig besorgen muss wie es auch bei railsim ist um die kostenlosen strecken nutzen zu können Brauch man Abhängigkeiten