Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

"Der Sammler"


Empfohlene Beiträge

Wenn der zusammengestellte Zug bewegt werden soll, gerät die L22 an ihre Grenzen.

Es bewegt sich gar nichts. Ich habe mehrmals kontrolliert ob alle Bremsen an Lok und Wagen gelöst sind, daran liegt es nicht.

Was ist hier los?

 

Gruß

sichel

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mehrmals kontrolliert ob alle Bremsen an Lok und Wagen gelöst sind, daran liegt es nicht.

 

Je mehr Kuppelvorgänge im TS stattfinden, umso unschöner werden die Effekte, die der TS uns vorsetzt. Da bei dieser Act viel gekuppelt wird, kann es hin und wieder zu Problemen kommen:

Die Zugkraft und Bremsen der L22 haben wir in allen Acts mehrfach getestet. Allerdings hatten auch wir (in seltenen Fällen) Probleme derart, dass die Bremsen nach dem Ankuppeln nicht sofort lösen wollten. Das geht aber nicht auf die Einstellungen in der eng zurück, denn wenn man im ersten Kuppelvorgang an einen langen Zug setzt, geht es problemlos.

Tritt das Problem in einer Act auf, hilft im Allgemeinen, die Zugbremse anzulegen und wieder zu lösen (evtl. mehrfach machen). Nach ein paar Sekunden Warten sollte der Zug sich auch wieder bewegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Ich habe bei der Aufgabe auch noch zwei Fehler feststellen können:

 

1. Wenn ich die "zweiten Zug" zusammen gestellt habe kommt die Aufforderung diesen auf Gleis zwei abzustellen. Statt diesen dort abzustellen kann man ihn doch eigentlich gleich an die schon stehenden Wagen ankuppeln, da man dies am Ende ja machen muss. Oder?

 

2. Wenn ich den "zweiten Zug" abgestellt bzw. angekuppelt habe kommt die Meldung, dass im Hafen noch einige Wagen stehen würden. Allerdings führen mich die Wendepunkte gleich zum KWO-Hofgleis und dann zur TRO-Verladung.

 

Nach einem zweiten Versuch in dieser Aufgabe mit Berücksichtigung der zuholenden Wagen am Hafen ist es mir nicht gelungen die Weichen in Richtung Hafen zu stellen.

 

Gibt es zudem noch eine andere Möglichkeit die Zugkraft wieder herzustellen beim Bullen? Der oben genannte Tipp hat bei mir nicht funktioniert (wollte einen zu kurzen Zug vorwärts bringen, da ich die Wagen am Hafen ja vergessen habe und dort ist es mir auch nicht gelungen).

 

T6A2

Mario

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe gerade festgestellt, daß der Bulle sich dann nicht bewegt, wenn man beim Ablauf der Aufgabe (ich habe gerade den "Sammler" durch) irgendwas falsch macht, weil man eine Meldung ignoriert oder sie nicht versteht. Das nur als Anregung.

 

Ich zitiere mich mal selbst :). Immer schön die Aufgabe so spielen, wie es die Wendepfeile und die Texte vorgeben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem schon bei den ersten beiden wagen im WF. Nichts geht mehr, sobald ich mit 1 Km/h angekuppelt habe (und genau wie es beschrieben wurde). Auch abkuppeln geht nicht mehr (ganz kurz, kuppelt sofort wieder zusammen). Bekomme die L22 nicht mehr von den Wagen los.

Alle Tips haben nicht geholfen.

 

Hat noch einer eine Idee?

 

Danke für die Hilfe und Gruß von Tramy1

Link zu diesem Kommentar
Ich habe das Problem schon bei den ersten beiden wagen im WF. Nichts geht mehr, sobald ich mit 1 Km/h angekuppelt habe (und genau wie es beschrieben wurde). Auch abkuppeln geht nicht mehr (ganz kurz, kuppelt sofort wieder zusammen). Bekomme die L22 nicht mehr von den Wagen los.

Alle Tips haben nicht geholfen.

 

Hat noch einer eine Idee?

 

Danke für die Hilfe und Gruß von Tramy1

 

Beim Abkuppeln muss man kurz den Regler hochstellen und gleich wieder auf Nullstellung bringen und dies zwei- bis dreimal. Aber mit den Kuppelaufgaben habe ich bei jeglichen Train Simulator-Aufgaben bislang immer Probleme gehabt (auch bei anderen Addons). Die Begründung hat man ja hier im Forum dazu schon gegeben.

 

T6A2

Mario

Link zu diesem Kommentar
Beim Abkuppeln muss man kurz den Regler hochstellen und gleich wieder auf Nullstellung bringen und dies zwei- bis dreimal. Aber mit den Kuppelaufgaben habe ich bei jeglichen Train Simulator-Aufgaben bislang immer Probleme gehabt (auch bei anderen Addons). Die Begründung hat man ja hier im Forum dazu schon gegeben.

 

T6A2

Mario

 

Wie gesagt, alles schon Probiert. Nichts geht mehr.

Wenn ich den letzten Wagen abkoppel, komme ich nur mit voller Leistung mit den einen Wagen vorwärts, aber sehr langsam.

Mit den 2 Wagen kann ich warten wie ich will, alle Hinweise durchgeführt, keinen Millimeter bewegt sich der Zug.

Mit den Bin-Patch (denn neusten) udn alle anderen Updtaes bin ich auf den neusten stand.

 

Hat noch einer eine Idee?

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß von Tramy1

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.