Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Update und Upgrade für Köpenick


Empfohlene Beiträge

:blush::blush::blush: Hallo liebes TTB-Team ich möchte nicht nerven, aber könnt Ihr einen ungefähren Termin für das Updade nennen und bleibt es beim Upgrade im Frühjahr oder könnt Ihr das noch nicht sagen. Gruße aus der Nordseestadt Wilhelmshaven, Aicke.
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich finde das Addon durchaus gelungen und freue mich, daß es auch endlich was zur Straßenbahn gibt(abgesehen jetzt von Linie 51 oder den Stadtbahnen aus Pro Train), würde aber gerne eine richtige Simulation spielen und keinen "Johanna"-Verschnitt im Rekowagen/TDE. Ich kann mich wirklich nur schwer mit einem Proleten identifizieren, der Fußball toll findet(mich interessiert es ungefähr so viel wie Hallenhalma), in der Pause mit Zigarette und Kaffeetasse(danke, ich rauche nicht und zu viel Kaffee geht auf den Magen...) in der Wendeschleife steht und "mir" und "mich" nicht unterscheiden kann. Das ist nämlich mein Eindruck, der durch dieses Programm und einige Sprüche in der FAQ entsteht.

 

Falls du zu abgehoben bist für die arbeitende Bevölkerung, bastle Dir doch ein eigenes Addon, Z.B "Teatime mit lillibeth und Trixi im Orientexpress". Es waren nunmal die Arbeiter, die mit der Straßenbahn zur Arbeit gefahren sind und am Wochenende zum Fußball. S.nob.'s wie.... Namen will ich hier nicht nennen, ließen sich fahren. (daß S.NOB. von sine nobilitate kommt und was es bedeutet brauche ich Dir als altem Lateiner ja nicht zu erklären). Und diese Leute haben dort eben balinert, wie sie in anderen Gegenden boarisch grantln oder hesisch babbeln. Und Fußball ist nunmal der Sport (nicht nur) der kleinen Leute.... Von denen Du dich offensichlich mit Ekel distanzierst.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

:angry:

Hallo liebes ttb-Team,

ich verstehe sehr gut, daß Ihr die Arbeiten in Eurer Freizeit erledigt, immer unvorhersehbare Probleme auftreten und das alles vor der Veröffentlichung auf Herz und Nieren geprüft werden muß.

 

Aber

 

Einfach nur ohne weiteren Kommentar klammheimlich den Releasetermin zu verschieben finde ich ausgesprochen unsportlich!

Eine Info über den Stand der Dinge, ein paar Häppchen zur Vorfreude (Screenshot oder Andeutungen zu den Aufgaben usw.) sind doch sicher machbar.

 

Damit wir uns richtig verstehen: Ich drängele nicht! Qualität geht immer vor Geschwindigkeit.

 

Liebe Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

doch drängelt Ihr. Kann ich ja verstehen, aber wir haben unsere Jobs und die fordern uns zurzeit. Also bitte Ruhe, es kommt heraus, wenns fertig ist.

 

Freundliche Grüße

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich kann ja sehr gut verstehen das Ihr alle nen Job habt und Euch die Zeit fehlt ist ja auch in Ordnung.

Aber :

Ich würde das nicht so verkaufen die Leute haben hartes Geld bezahlt für das Add One
und man sollte auch dran denken das die Kunden das wichtigste sind was man braucht um im Markt bestehen zu können.

Und diese Worte wie sie hier fallen "gebt Ruhe" finde ich kann man in der Freeware Szene durchaus nutzen.
Aber wenn Leute Geld investiert hat dann muss man sich sowas kneifen!

Ich gehe mal von aus das auch Aerosoft sone Sätze nicht als Verkaufsfördernd sieht .

Wie gesagt ich kann es verstehen wenn Ihr das nebenbei macht aber dann müsst Ihr denn Leuten das anders Verkaufen.

Gruss aus FFO
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich kann ja sehr gut verstehen das Ihr alle nen Job habt und Euch die Zeit fehlt ist ja auch in Ordnung.

 

Aber :

 

Ich würde das nicht so verkaufen die Leute haben hartes Geld bezahlt für das Add One

und man sollte auch dran denken das die Kunden das wichtigste sind was man braucht um im Markt bestehen zu können.

 

Und diese Worte wie sie hier fallen "gebt Ruhe" finde ich kann man in der Freeware Szene durchaus nutzen.

Aber wenn Leute Geld investiert hat dann muss man sich sowas kneifen!

 

Ich gehe mal von aus das auch Aerosoft sone Sätze nicht als Verkaufsfördernd sieht .

 

Wie gesagt ich kann es verstehen wenn Ihr das nebenbei macht aber dann müsst Ihr denn Leuten das anders Verkaufen.

 

Gruss aus FFO

 

 

Ich glaube nicht das es Not tut das Team zu bedrängen schön formulierte Zeitvertröstungen in das Forum zu stellen. Jedes übersehende oder nicht mehr geschaffte Detail im Addon wird man ihnen sowieso vorhalten. Also gebt Ihnen die Zeit die es braucht. Mit Sicherheit werden Sie die Kundschaft nicht aus Jux und Dallerei warten lassen. Den Addons - Erscheinungszeitraum so früh bekannt zu geben hielt ich für einen Fehler, aber unsere Euphorie hatte Sie vielleicht mitgerissen und im Dezember war vielleicht noch nicht absehbar, was sie heute an Zeit hergeben müssen - welche eigentlich für das Addon geplant war. Wir sollten das Team nicht weiter mit der Nachfrage bedrängen sondern geduldig sein und lieber noch 'ne Runde drehen. Abklingeln und los rät allen bis zum Addon

 

Blacky

 

Hallo,

 

 

Ich würde das nicht so verkaufen die Leute haben hartes Geld bezahlt für das Add One

und man sollte auch dran denken das die Kunden das wichtigste sind was man braucht um im Markt bestehen zu können.

 

 

Gruss aus FFO

 

 

Das verstehe ich irgendwie nicht. :unsure: Was wir zahlten haben wir auch bekommen. Da war keine Fortsetzung mit im Paket oder im Preis. Auch eine Anzahlung für einen möglichen 2.Teil wurde ebenfalls nicht getätigt. Also alles Paletti

 

Blacky

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wir haben niemanden betrogen, weil ein kostenloses (!) Update, das kleine Änderungen - die im Übrigen die Funktion der Software nicht wesentlich beeinflugssen - nicht schon im Januar herauskam und es auch im Februar nicht geschafft hat.

 

m Dezember war nicht absehbar, was im neuen Jahr so alles passieren wird. Also bitte ich einfach weiter um geduld. Es freut mich ja, wenn ich auf Neuerung wartet, aber im Moment gehts eben nicht schneller... :huh:

 

Gruß, Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, sich beim Computer aufzuregen wegen bezahlen und dann updaten - also finde ich irgendwie daneben.

Wenn ich mal so gucke, was ich bei meinem XP so alles geupdatet habe... Ich möchte da wirklich mal wissen, wieviel Mb ich da so runterladen musste. Und bill hat mir da keinen Cent dazugetan.

 

Trotzdem - was schadet es denn, die Verzögerung ordentlich mitzuteilen?

Mich stört einfach dieses klammheimliche Ändern des Termins!

 

LG

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute! Ich hätte mich auch drüber gefreut, wenn das update mal jetzt rausgekommen wäre, aber sie sind nunmal auch Beruflich noch eingepannt. Gibt dem TTB soviel zeit wie sie benötigen, denn das Updates soll doch möglichs ohne fehler sein und das ist doch das wichtigste. ;)

 

Also in diesem Sinne habt geduld es wird kommen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem - was schadet es denn, die Verzögerung ordentlich mitzuteilen?

Mich stört einfach dieses klammheimliche Ändern des Termins!

 

LG

 

Andi

 

 

Ich bin mir sicher, wenn das Team das damals schon gewusst hat wieviel geplante TTB - Zeit sie hergeben müssen hätte der Termin niemals im Forum gestanden. Sie hätten auch schreiben können das Addon kommt im September 2008. Das hätte Dich auch nicht glücklicher gemacht nur weil dieser Termin sicherer ist. Sehen wir es mal realistisch. Die Jungs sind ebenso wie wir vor Überraschungen jetweder Art nicht gefeit - also lasst sie Leben.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Na, langsam bekommt man den Eindruck Ihr baut das Addon nochmal neu (Ne, der gilt nicht - war ein Witz! ;)). Ehrlich, jetzt gings ein viertel Jahr auch ohne Update, dann wirds wohl die paar Tage auch noch ohne gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Eine Frage zur Vorfreude des Updates.

 

Wird es im Update nun auch einen Fahrschulwagen bzw. einen TDE mit Zielbeschriftung "Fahrschule" geben???

 

Wenn der nämlich mit im Update erscheint, kann man sich noch mehr freuen!

 

Ich freu mich schon riesig aufs Update!! Bald ist es soweit! Juhuuuuuuu! :blush::blush::blush:

Link zu diesem Kommentar
Wird es im Update nun auch einen Fahrschulwagen bzw. einen TDE mit Zielbeschriftung "Fahrschule" geben???

tde_fahrschule.jpg

 

Hier mal eine kleine Zusammenstellung was im update an Fahrzeugänderungen kommt:

 

TE

  • Rangiersignal (kurzes Türklingelzeichen auf Taste B )
  • Headout in Spiegelposition auf Türseite
  • "Description" vereinheitlicht (u.a. "te_ki.eng")
  • linken Außen-Spiegel entfernt
  • Erweiterungen am 3d Modell
  • bei Fernlicht Lichtkegel
  • Cab: Handbremse auf „Berliner Seilzugbremse mit Zangenauslöser“ geändert.
  • cab: Lichtanzeige eingesetzt
  • Motorsound ausgetauscht und weitere kleine Soundanpassungen
  • Fahrziel Fahrschule
  • Nachtcab

 

TDE

  • Rangiersignal (kurzes Türklingelzeichen auf Taste B )
  • Headout in Spiegelposition auf Türseite
  • Zahlbox hintere Tür hinzugefügt
  • Roter Panto ist jetzt grau.(Wer lieber den roten behalten möchte, vorher tex3.ace sichern)
  • Bremspedal schneller
  • bei Fernlicht Lichtkegel eingebaut
  • Motorsound ausgetauscht und weitere kleine Soundanpassungen
  • Fahrziel Fahrschule
  • Nachtcab

 

L22

  • Nachtcab
Link zu diesem Kommentar
post-1-1206286263_thumb.jpg

 

Hier mal eine kleine Zusammenstellung was im update an Fahrzeugänderungen kommt:

 

TE

  • Rangiersignal (kurzes Türklingelzeichen auf Taste B )
  • Headout in Spiegelposition auf Türseite
  • "Description" vereinheitlicht (u.a. "te_ki.eng")
  • linken Außen-Spiegel entfernt
  • Erweiterungen am 3d Modell
  • bei Fernlicht Lichtkegel
  • Cab: Handbremse auf „Berliner Seilzugbremse mit Zangenauslöser“ geändert.
  • cab: Lichtanzeige eingesetzt
  • Motorsound ausgetauscht und weitere kleine Soundanpassungen
  • Fahrziel Fahrschule
  • Nachtcab

 

TDE

  • Rangiersignal (kurzes Türklingelzeichen auf Taste B )
  • Headout in Spiegelposition auf Türseite
  • Zahlbox hintere Tür hinzugefügt
  • Roter Panto ist jetzt grau.(Wer lieber den roten behalten möchte, vorher tex3.ace sichern)
  • Bremspedal schneller
  • bei Fernlicht Lichtkegel eingebaut
  • Motorsound ausgetauscht und weitere kleine Soundanpassungen
  • Fahrziel Fahrschule
  • Nachtcab

 

L22

  • Nachtcab

 

 

Du meine Güte da habt ihr ja ganz schön was vorgelegt. Die Vorfreude dürfte wohl bei den meisten in die Höhe schnellen.

 

:ssch00006::ssch00006::ssch00006::ssch00006:

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich so riiiiiiiiiiiieeeeeesig aufs Update!

 

Die Nachtführerstände sehen mal richtig super aus, obwohl die von Marc auch sehr schön sind (so fährt man wenigstens realistisch, wenn es schon keinen Lichtkegel in 1.0 gibt/gab, was zum Glück im Update verbessert wird).

 

Noch eine kleine Frage streckenmäßig:

Was für kleine Sachen ändern sich denn auf der 82???

 

Und noch eine Frage zum Upgrade:

Ist mit der Endschleife Grünau die in Schmöckwitz oder die am S Grünau gemeint???

 

Ich freu mich schon auf die "Nachosterzeit"! Denn: NACHOSTERZEIT IST UPDATEZEIT!!! :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Zur Vorfreude noch die Nacht Führerstände der Straßenbahnen als Screenshot.

 

Na toll - wie soll man denn jetzt noch ruhig schlafen können ...

 

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Noch eine kleine Frage streckenmäßig:

Was für kleine Sachen ändern sich denn auf der 82???

 

Generell für die 82 wurden kleinere Fehler aus Version 1.0 bereinigt, wie zb falsche Geschwindigkeitsanzeige (Grafisch, nicht Streckenmonitor), wenn man aus der Altstadt Köpenick rausfährt.

Das Highlight des updates sind sicherlich die Aufgaben in denen nun eine KI S-Bahn fährt, was dem ganzen einen noch realistischeren Touch gibt, dazu vebesserter Sound für die Straßenbahnen sowohl beim Spielerzug als auch beim Ki Verkehr und die Nachtcabs.

Mich hat das ganze jedenfalls so motiviert, das ich dieses Wochenende nochmal komplett alle Aufgaben durchgespielt habe :lol: .

 

Link zu diesem Kommentar

Das wird ja immer besser mit dem Update.

 

Wurden im Update an den Haltestellen (Elisabethkrankenhaus <-> Ostkreuz) auch ein paar Fahrgäste ergänzt, die die Haltestellen füllen und wurde am S Ostkreuz noch ein Haltestellenschild Richtung Mahlsdorf-Süd ergänzt???

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, wir lassen es mal auf uns zu kommen und wenn wir was finden, was noch zu verbessern wäre, machen wir das gleich als Hinweis für's Upgrade (am besten in ein Thema und in Stichpunkten, damit jeder auch kurz nachvollziehen kann, was schon vorgeschlagen wurde und was nicht). Ich würde jetzt keine Gedanken mehr an das Update verschwenden (außer die Verbesserungen an Fahrzeugen und Strecke zu genießen), denn das lenkt nur von der Arbeit an der V2.0 ab.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde sagen, wir lassen es mal auf uns zu kommen und wenn wir was finden, was noch zu verbessern wäre ...

 

Es geht doch nichts über Streckenkenntnisse die man beim Fahren sammelt. Also Umschalthebel im Anschlag - lange kann es nicht mehr dauern. Vielleicht mache ich doch noch die eine oder andere Rangierfahrt mit dem Bullen bis dahin ...

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

;) im jetzigen Add-On ist ja der "BahnJan" als vollbärtiger Fahrgast present ...

und meistens die leicht bekleidete Frau ...zu jeder Jahreszeit ...k.A. wer die ist

die anderen 3 sind vielleicht drin ....habn aba "normalo Gesichter"

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar
;) im jetzigen Add-On ist ja der "BahnJan" als vollbärtiger Fahrgast present ...

 

MfG tramlvb

 

 

Hat ein wenig von Hitchcock oder ? :lol::lol:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.