Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Update und Upgrade für Köpenick


Empfohlene Beiträge

wow das sieht ja super aus .....

Vielen Dank an den bärtigen Fahrgast BahnJan für dieses neues Demo Video !!!!!

cool finde ich "Nightcabs " mit realem ScheinwerferLicht - habt ihr euch da was abgeschaut von Berlin - Subway ? <-- hab mir diese Sache bis jetzt verkniffen .. und auch die S-Bahn zu sehn ist ne feine Sache ....da kann man am S-Bahnhof Köpenick noch etwas warten ......hoffentlich kackt euer Server nicht ab , wenn das 1.1 Update im DL-Bereich liegt

 

......und wahrscheinlich wird man jedes Mitglied vom Team an irgendeiner Haltestelle antreffen als Fahrgast ....werd mir mal n Steckbrief ausdrucken ;)

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar

Hi! Ich habe mir das Video zum Update 1.1 angeschaut und muss sagen, das mit der S-Bahn die oben lang fährt finde ich toll Atmosphären technisch. Die Nachtcabs gefallen mir soweit auch ganz gut, obwohl ich sagen muss, das man bei der Güterlok die Hebel nicht mehr sieht, da es doch dort im Führerstand recht dunkel ist. Die Fahrschulwagen gefallen mir auch super.

 

Dann hätte ich mal folgene Fragen:

 

1. Wird es für die neuen Fahschulwagen aufgaben geben?

 

2. Beim ersten Wagen, wo der Nachtführerstand gezeigt wird, gab es ein Spitzenlich des Scheinwerfers. Wird dieses bei allen Fahzeigen vorhanden sein, wenn man Nachts fährt? Bei der Güterlock habe ich keins gesehen, als deren Nachtführerstand gezeigt wurde.

 

Viele Grüße,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar
1. Wird es für die neuen Fahschulwagen aufgaben geben?

 

Nein. Der Grund liegt unter anderem darin, dass die Fahrschulwagen auf den letzten Drücker reingekommen sind ins update. In der ersten update Version die an Aerosoft ging, die wir aber nicht freigegeben haben, waren sie zb noch nicht drin.

 

2. Beim ersten Wagen, wo der Nachtführerstand gezeigt wird, gab es ein Spitzenlichdes Scheinwerfers. Wird dieses bei allen Fahzeigen vorhanden sein, wenn man Nachts fährt? Bei der Güterlock habe ich keins gesehen, als deren Nachtführerstand gezeigt wurde.

 

Reko und TDE haben Lichtkegel bei eingeschaltetem Fernlicht.

Beim Bullen habe ich kein Fernlicht mit Lichtkegel eingebaut.

Bei Bedarf können wir das aber nachrüsten und die eine Datei hier zum dl anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Ein vielversprechendes Video :ssch00036:

Bei mir ruckelt es an manchen Stellen ein wenig .

Liegt das am Aufzeichnen oder an BahnJan's PC ( oder am MSTS an sich ) ?

Du meinst sicher die Szene im Abspann. Da lädt der TS gerade die pickepacke volle Altstadtkachel, aber mir hat das Sujet für den Abspann gefallen, ein heller Hintergrund und schließlich zeigt es auch, dass die Winterbugs auch behoben wurden :blush: Außerdem frisst FRAPS, mit dem man die einzelnen Sequenzen aufzeichnet auch ganz schön Performance...

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Nein. Der Grund liegt unter anderem darin, dass die Fahrschulwagen auf den letzten Drücker reingekommen sind ins update. In der erste update Version die an Aerosoft ging, die wir aber nicht freigegeben haben, waren sie zb noch nicht drin.

 

 

 

Reko und TDE haben Lichtkegel bei eingeschaltetem Fernlicht.

Beim Bullen habe ich kein Fernlicht mit Lichtkegel eingebaut.

Bei Bedarf können wir das aber nachrüsten und die eine Datei hier zum dl anbieten.

 

Also das ihr überhaupt das mit dem Spitzenlicht hinbekommen habt finde ich echt spitze, da es doch wohl normalerweise Probleme nach euer ersten Ausage gab. :sso00068:

 

Na und was die neuen Fahrschulwagen angeht, wird es bestimmt Leute geben, die dem Aufgabenbau mächtig sind, oder vieleicht werd ihr so nett und liefert 1-2 Aufgaben nach. Ich würde mich persöhnlich sehr darüber freuen und der eine oder andere auch, da ich selber kein Ahnung vom Aufgabenbau habe.

 

Und ich würde es ganz toll finden, wenn ihr für den Bullen das Fernlicht, dann auch noch nachrüsten würdet.

 

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf das update 1.1, denn es ist einfach der Hammer, was ihr euch für das update noch ausgedacht habt und muss sagen, das euer Straßenbahn Addon das beste ist, was ich je gesehen habe. :thumbsup:

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Hectorpower2008

Link zu diesem Kommentar
Fährt die S-Bahn nur in Aufgaben oder wird man sie auch bei Erkundungsfahrten bewundern können?

 

Ist im Erkundungsmodus MSTS technisch nicht möglich, daher nur in Aufgaben.

 

Also das ihr überhaupt das mit dem Spitzenlicht hinbekommen habt finde ich echt spitze, da es doch wohl normalerweise Probleme nach euer ersten Ausage gab.

 

Die gleichen Probleme gibt es nach wie vor. Ein realistisches Umsetzen für das "normale" Licht (1xH) ist nach wie vor nicht möglich und auch für das Fernlicht (2xH) musste ich einen Wert von 150 für den Radius einstellen um es einigermaßen Akzeptabel aussehen zu lassen. Bei niedrigeren Werten flakert es sonst halt ziemlich heftig zwischen hell und dunkel auf den Gleisen, bei einem realistischen Wert von 10-20 für "normales" Licht bei der StraBa flakert es wie wild und du fühlst dich wie in eine Disko versetzt :lol::mad: .

 

Ich persönlich setze das Fernlicht nur bei schlechtem Wetter ein, da ich hier tatsächlich die Hand vor Augen nicht sehe, sprich Gleise. Bei schönem Wetter sehe ich auch so die Gleise gut genug. Dies mag aber Monitorabhängig sein, je nach Helligkeits und Kontrastwerten des Monitors.

 

Ich denke, mit dieser Lösung, bei Fernlicht --> Lichtkegel, können alle Leben.

 

Und ich würde es ganz toll finden, wenn ihr für den Bullen das Fernlicht, dann auch noch nachrüsten würdet.

 

oK, gerne. Es wird dann hier bei uns im Download Bereich zu finden sein kurz nach oder zeitgleich mit dem eigentlichen Update (welches hoffentlich bald bereit steht)

 

Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf das update 1.1, denn es ist einfach der Hammer, was ihr euch für das update noch ausgedacht habt und muss sagen, das euer Straßenbahn Addon das beste ist, was ich je gesehen habe.

 

Vielen Dank für das schöne Lob :). Motiviert ungemein bei meiner Arbeit, an der ich gerad sitze: Cab für die Kaffeemühle :);)

Link zu diesem Kommentar

Uups, habe nen Beitrag überlesen :).

 

cool finde ich "Nightcabs " mit realem ScheinwerferLicht - habt ihr euch da was abgeschaut von Berlin - Subway ?

 

Was meinst du damit?

 

....hoffentlich kackt euer Server nicht ab , wenn das 1.1 Update im DL-Bereich liegt

 

Wird er nicht, da liegen nur meine Webseiten drauf und er kann eigentlich ganz gut mit massig Traffic umgehen ;)

 

......und wahrscheinlich wird man jedes Mitglied vom Team an irgendeiner Haltestelle antreffen als Fahrgast ....werd mir mal n Steckbrief ausdrucken

 

Ne, mich triffste da nicht an ;)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nee, nur Benny und mich, die andern ham sich nich jetraut :lol:

 

Gruß, Jan

 

Ich denke die trauen sich schon, man kann sie ja hier auch schon bewundern :lol: .

Na ja, bis zum upgrade sollt ich das mit ner Ganzkörperaufnahme hinbekommen, damit ich da auch mitspiele. Nicht, das es jemand brauch, aber .... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Infos und ich bin schon ganz heiss auf das Update ; wie als Schuljunge vor Weihnachten heiss auf Geschenke

@stilo ich fahre auch Berlin U-Bahn als Add-On , da gibt es schon einigermassen reales Abblend- und Fernlicht für die Baureihe GI/1 oberirdisch ....... für die Tram-Strecken neben der Strasse in der dunklen Zeit hab ich sowas ähnliches vermisst (Mahlsdorf)

sobald die Strecke auf der Strasse verläuft , ist ja genug Licht

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar

Nun ist es ja bald soweit. Ein paar tolle Sachen kommen auf uns zu einige blieben liegen soweit ich gesehen habe. Die Lichtgeschichte scheint mir gut gelungen zu sein wie auch der TE. Was es auf der Strecke der 70'er zu entdecken gibt stellt bei mir jedoch die größte Vorfreude.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Sit ja vielverschpechent aus ,voralem mit den verker der berliner S-Bahn

freue mich schon drauf .

weiter sooooooooooooooooooooooooo

Link zu diesem Kommentar
Sit ja vielverschpechent aus ,voralem mit den verker der berliner S-Bahn

freue mich schon drauf .

weiter sooooooooooooooooooooooooo

 

 

Wie ich gehört habe soll sogar der OBus in Schmöckwitz zu sehen sein.

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Nicht schon wieder einen Aprilscherz! Wird Zeit das es 12 schlägt und dieser Unsinn vorbei ist.

 

Welcher unsinn meinst duuuuuuuuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
BahnJan Ich lad einstweilen die letzten Dateien hoch und dann ist es nächste Woche draußen.

hmmmm , eine Woche ist doch schon rum .......wann kommt denn nun das Update .....

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.