Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Zusammenfassung der Updatewünsche für Straßenbahn Berlin-Köpenick V1.0


Empfohlene Beiträge

Zusammenfassung der Updatewünsche für Straßenbahn Berlin-Köpenick V1.0

 

Fahrzeuge:

 

TE/BE

- Rangiersignal (kurzes Türklingelzeichen auf Taste B )

- hörbarer Umformersound für Tw (einzuschalten mit der V-Taste als „Hauptschalter“)

- Headout in Spiegelposition auf Türseite

- Magnetschienenbremsfunktion als Notbremse auf Ü/+-Taste in Schaltung 0/100% ggf. mit Klack-Sound beim Anlegen

- Passview-Sichtwinkel etwas erhöhen, damit man als Fahrgast auch etwas weiter nach rechts/links blicken kann

- Passview auch im Beiwagen in Rangiererposition (für BinPatch-Nutzer nutzbar)

- "Description" vereinheitlichen (u.a. "te_ki.eng")

- Handbremse auf „Berliner Seilzugbremse mit Zangenauslöser“ ändern

- linken Außen-Spiegel entfernen

- Variante des TE/BE mit Aluzierleisten für etwas Abwechslung in den Zugverbänden

 

TDE/BDE

- Rangiersignal (kurzes Türklingelzeichen auf Taste B )

- hörbarer Umformersound für Tw (einzuschalten mit der V-Taste als „Hauptschalter“)

- Headout in Spiegelposition auf Türseite

- Bremspedal etwas schneller (ggf. in 10er-Stufen) stellen mit Rastung auf Nullstellung

- Magnetschienenbremsfunktion als Notbremse auf Ü/+-Taste in Schaltung 0/100%

- Passview-Sichtwinkel etwas erhöhen, damit man als Fahrgast auch etwas weiter nach rechts/links blicken kann

- Passview auch im Beiwagen in Rangiererposition (für BinPatch-Nutzer nutzbar)

 

für alle Fahrzeuge

- Beschilderungsalternativen als Fahrschulwagen und für Nachtlinien 114/123/124

 

Strecke (allgemein):

 

- Positionen der Trenner und Schaltkontakte überarbeiten (als Beispiele waren Weiche Hauptstraße Ecke Karlshorster Straße in Rummelsburg und Weiche Fahrtrichtung Süd am Königsplatz genannt)

- Baum an der Alten Försterei steht auf der Straße

- Wintertexturen fehlen teilweise (auf Straßen, Wiesen und Gebäuden)

- Einstiegshaltestelle Ostkreuz an der Kurve vor Schleifenausfahrt fehlt (ggf. für Upgrade auf V2.0 berücksichtigen, wegen der vielen Aufgabenänderungen)

- am Betriebshof Köpenick fehlen die Haltestellenschilder

 

Aufgaben:

 

Bei der Aufgabe "Linie 82: Zweite Bahn Teil 2" endet die Fahrt an der Haltestelle Bahnhofstr./Lindenstr. in Richtung Schöneweide.

 

Bei der Aufgabe "Knapp verdient gewonnen – Teil 1" stehen die Fans an der alten Försterei nicht auf dem korrekten Gleis.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nunja, wünschen darf man ja. Gleichma zu zwei Wünschen:

 

1. wo bekommen wir den Umformersound her?

2. wo bekommen wir den Schienenbramssound her?

3. wie hörte sich die Wurfhebelhandbremse an. Ich kann mich an keinerlei Geräusch erinnern. Außer dem exorbitanten quietschen, wenn der Zug beim Anlegen noch rollte.

 

Ob das mit der Schienenbremse und der allgemeinen Bremsfunktion geht, wage ich zu bezweifeln, da der Kombinationsregler benutzt wird.

 

Der Rest - was Strecke ist, ist längst in der Mache :)

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Umformersound: Fragt mal den Maik Keilholz (alias T2D), der hat in seinem alten Modell des T57 Halle den Umformer-Sound drin - ich denke mal er würde nichts dagegen haben, wenn Ihr den übernehmt. Das Fahrzeug gibt es hier: http://tramstrecke-msts.chapso.de/fahrzeug...le-s272900.html

 

Schienenbremssound: Zwei Stücke Eisen aufeinanderhauen, mehr als den Klack hörte man von der Schienenbremse sowieso nicht - auslösen war ohne hörbares Geräusch.

 

"Wurfhebelhandbremse": Keine wesentlich anderer Sound, als bei der anderen Handbremse. Das wäre nur eine optische Sache - für die "Nietenzähler" ^_^, die es entdeckt haben.

 

Da die Lokbremse eine Zusatzbremse ist, dürfte das eigentlich zu machen sein. Ist ja eine unabhängige Bremse zum Kombihebel (E-Bremse) und Zugbremse (Ö/Ä-Funktion). Bei Ralf Riemers KSW zum Beispiel, wird die Lokbremse anstelle der Zugbremse für die Feststellbremse verwendet.

 

Das meiste habe ich aber nur aus den vielen Themen zusammengefaßt und das weggelassen, wo man schon überein gekommen ist, was nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
- Einstiegshaltestelle Ostkreuz an der Kurve vor Schleifenausfahrt fehlt (ggf. für Upgrade auf V2.0 berücksichtigen, wegen der vielen Aufgabenänderungen)

 

Man braucht doch einfach nur ein Haltestellenschild auf den Gehweg am Markgrafendamm aufstellen (an der Türseite der Straba). Die Aufgaben kann man dann selbst im AE ändern oder werden dann im Upgrade geändert. Und wenn man die Aufgaben nicht ändern will und sich auch nicht das Upgrade kaufen und runterladen möchte, dann ist eben der erste Einstieg S Rummelsburg. Aber wenn man auf Erkundung fährt, kann man dieses Schild schon sehr schön nutzen.

Link zu diesem Kommentar

 

Ja, habe ich mir geloadet, aber wenn ich mit diesen Zug fahren will, wird abgebrochen.

 

Info: Kann Fahrzeug oder Fahrerkabine nicht....

 

So, in der Install steht:

 

Einfach die ET57 Halle.exe aufrufen und den Anweisungen folgen.

Der Sound Ordner ist enthalten .

Es wird das Cabview wird vom benötigt .

 

Mehr steht dazu nicht, leider.

 

Wer kann weiterhelfen? Was ist gemeint?

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß von Tramy1

 

Ps.: Habe mir mal den Umformer so angehört, das ist alles, aber kein Umformer. Kann man nicht den originalen Sound vom Umformer so erstellen, das er sich wie im original anhört? Der Umformer heult mehr und nicht wie er im ET57 verwendet wurde. Genau wie die Fahrmotoren usw., die hören sich jetzt an wie weiß ich nicht, aber nicht wie ein Te. Beim TDE geht es gerade so noch. Ist das so schwer umzusetzen?

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte hier eigentlich keine XYZ-Diskussion wieder lostreten, sondern die Wünsche zum Update zusammenfassen. Und, Du könntest mal an Deinem genervten Ton arbeiten, denn die Art Deiner Fragestellungen finde ich sehr abschätzig. Etwas freundlicher und mit bitte und danke geht das vielleicht besser. Danke!

 

Der Umformer-Sound ist so absolut korrekt, denn es ist eine Original-Aufnahme vom Hallenser 523II. Der Sound ist allenfalls etwas zu laut, aber daran kann man bestimmt noch arbeiten. Da in allen Gotha- und Rekowagen die elektrische Ausrüstung von LEW Hennigsdorf einheitlich hergestellt wurde, bin ich mir durchaus sicher, daß man diesen Sound auch verwenden kann (ich habe die Umformer auch so immer noch im Ohr und das gilt für Rekos in Berlin/Halberstadt/Schöneiche/Straussberg genauso, wie für alle in Brandenburg/Halberstadt gefahrenen Gothatypen (ja sogar T/B2D) - der einzige den ich nicht mehr so im Ohr habe, ist der T4-62 [das liegt einfach daran, daß ich ihn zu selten erlebt habe]).

 

Zu der in diesem Thema etwas deplatzierten Frage (bei "Fremdfahrzeuge" hätte es besser gepaßt) zum T/B57 von Maik nur dies: Es wird das T2D-Cab benötigt, daß unter dem gleichen Link erhältlich ist - bei Cabview. (Erwarte nicht zu viel von dem Fahrzeug - es ist schon älter und Maik ist dabei den T57 gründlich zu überarbeiten)

Link zu diesem Kommentar
Zu der in diesem Thema etwas deplatzierten Frage (bei "Fremdfahrzeuge" hätte es besser gepaßt) zum T/B57 von Maik nur dies: Es wird das T2D-Cab benötigt, daß unter dem gleichen Link erhältlich ist - bei Cabview. (Erwarte nicht zu viel von dem Fahrzeug - es ist schon älter und Maik ist dabei den T57 gründlich zu überarbeiten)

 

Danke für den Hinweis, da habe ich den vom Kt4D auch gleich genommen für die Kt4D. Jetzt fehlt nur noch der Sound wenn man den Zug fährt udn ihn auch von innen hört udn die Warnglocke gibt es nicht.

 

Zum ET57:

 

Also eingebaut hört sich der Umformer Original an, so haben unsere Te, Tz und TDE´s sich angehört. Könnte aber etwas lauter sein. Aber über MediaPlayer hörte der sich schrecklich an.

Danke und Gruß von Tramy1

 

Link zu diesem Kommentar
Ick wünsch mir ma noch'n TZ dazu, natürlich nur, wenn's jeht! Danke! :00009:

Im Upgrade enthalten.

 

Marcs Ansatz war gut, die Diskussion uferte sinnlos aus. Daher wird diese Thread geschlossen. Updatewünsche bitte per PM an mich.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.