BahnJan 0 Share Posted February 13, 2008 Moin, ich habe das herrliche Wetter genutzt und habe für das Upgrade ein paar noch fehlende Bilder gefuzzt. Dabei kamen mir auch ein paar Mods vor die Linse. Ich versteh die Fahrer nicht, statt fröhlich zu grinsen gucken sie woanders hin, der eine zog sogar seinen Sonnenschutz so tief runter, dass von Streckensicht keine Rede mehr sein konnte. Jedenfalls habe ich mit ein paar Passanten zur Vergangenheit einiger Abschnitte sprechen können, es war sehr interessant UND: der größte Lumpenberg Berlins Blacky lag nicht an der Regattastraße sondern am Krankenhaus Köpenick Hier ein paar Impressionen von Heute. Ich denke, Ihr dürft euch auf die Uferbahn freuen! Bild 1 - der sinnlose Gleisstumpf vor der Wagenhalle Schmöckwitz Bild 2 - sieht der was?!?! Bild 3 - Wassersportallee Bild 4 - an der Regattastrecke Bild 5 - Schmöckwitz Bild 6 - ein verfallendes Erinnerungsstück Bild7 - Idylle am See Gruß, Jan Quote Link to comment
two-D 0 Share Posted February 13, 2008 "Bild 7 - Idylle mit See" nu, wo isses hin? Quote Link to comment
deli0378 0 Share Posted February 13, 2008 Zu Bild 2: Der hat bestimmt gerad die Bierpulle aus'm Fenster jeschmissen. Nich das sein Chef ihn noch erkennt Schöne Fotos Quote Link to comment
BahnJan 0 Author Share Posted February 13, 2008 Zu Bild 2: Der hat bestimmt gerad die Bierpulle aus'm Fenster jeschmissen. Nich das sein Chef ihn noch erkennt Schöne Fotos Du meinst die Flasche Becks im anderen Gleis Gruß, Jan Quote Link to comment
deli0378 0 Share Posted February 13, 2008 Du meinst die Flasche Becks im anderen Gleis Gruß, Jan Jenau die Quote Link to comment
BVG-Fan 0 Share Posted February 14, 2008 Sehr schöne Fotos. Sehr gut gelungen. Ich hoffe, in der SIM, wirds auch so gut werden. Quote Link to comment
Blacky 0 Share Posted February 14, 2008 Moin, ich habe das herrliche Wetter genutzt und habe für das Upgrade ein paar noch fehlende Bilder gefuzzt. Dabei kamen mir auch ein paar Mods vor die Linse. Ich versteh die Fahrer nicht, statt fröhlich zu grinsen gucken sie woanders hin, der eine zog sogar seinen Sonnenschutz so tief runter, dass von Streckensicht keine Rede mehr sein konnte. Jedenfalls habe ich mit ein paar Passanten zur Vergangenheit einiger Abschnitte sprechen können, es war sehr interessant UND: der größte Lumpenberg Berlins Blacky lag nicht an der Regattastraße sondern am Krankenhaus Köpenick Gruß, Jan Nein das war schon richtig was ich gesagt habe - dieser riesige Lumpenberg war definitiv an der Regattastraße. Was ich jedoch erst seit kurzem weiß von einer ehemaligen Mitarbeiterin die dort gearbeitet hat, das dieser riesige Haufen gestunken und ausgesehen hat wie Lumpen - es aber gar keine waren sondern Reste von der Lederbearbeitung. Darauf wäre ich allerdings nie gekommen so wie das gestunken hat, wenn die Sonne der Regattastraße so richtig eingeheizt hatte. Am Krankenhaus Köpenick - wo ich zu dieser Zeit viel in der nähe war gab es definitiv keinen Lumpenberg. Unweit jedoch in der Müggelheimer Straße gab es den Schwefelberg - der ca. 15 - 17m hoch war. Er beinhaltete viele Chemische Abfälle und wurde ca. 2005 abgetragen. Gruß Blacky Hier ein paar Impressionen von Heute. Ich denke, Ihr dürft euch auf die Uferbahn freuen! Bild 1 - der sinnlose Gleisstumpf vor der Wagenhalle Schmöckwitz Gruß, Jan Das ist nicht nur sinnlos sondern auch schmerzhaft und ein Anschlag auf den öffentlichen Nahverkehr und dessen Erhalt durch engagierte Mitarbeiter. Durch das entfernen der Weiche sind nun keine historischen Bahnen mehr in Schmöckwitz stationiert. Es tut richtig weh wenn man sich das so ansieht. Gruß Blacky Quote Link to comment
KT4D 0 Share Posted February 15, 2008 Nein das war schon richtig was ich gesagt habe - dieser riesige Lumpenberg war definitiv an der Regattastraße. Was ich jedoch erst seit kurzem weiß von einer ehemaligen Mitarbeiterin die dort gearbeitet hat, das dieser riesige Haufen gestunken und ausgesehen hat wie Lumpen - es aber gar keine waren sondern Reste von der Lederbearbeitung. Darauf wäre ich allerdings nie gekommen so wie das gestunken hat, wenn die Sonne der Regattastraße so richtig eingeheizt hatte. Am Krankenhaus Köpenick - wo ich zu dieser Zeit viel in der nähe war gab es definitiv keinen Lumpenberg. Unweit jedoch in der Müggelheimer Straße gab es den Schwefelberg - der ca. 15 - 17m hoch war. Er beinhaltete viele Chemische Abfälle und wurde ca. 2005 abgetragen. Gruß Blacky Das ist nicht nur sinnlos sondern auch schmerzhaft und ein Anschlag auf den öffentlichen Nahverkehr und dessen Erhalt durch engagierte Mitarbeiter. Durch das entfernen der Weiche sind nun keine historischen Bahnen mehr in Schmöckwitz stationiert. Es tut richtig weh wenn man sich das so ansieht. Gruß Blacky ja die historichen sin ja auch nach niderschönhausen umjezogen is emalige BW Quote Link to comment
Blacky 0 Share Posted February 15, 2008 ja die historichen sin ja auch nach niderschönhausen umjezogen is emalige BW Aber es bleibt ein Irrsinn. Angeblich spart die BVG soviel Geld ein, da der Weichendienst der regelmäßig wegen der Endstelle vor Ort ist, diese eine Weiche nun nicht mehr mitreinigen muß. Ich denke durch diesen Riesengewinn den die BVG dadurch macht werden die Fahrpreise wohl endlich wieder ordentlich purzeln. Gruß Blacky Quote Link to comment
KT4D 0 Share Posted February 16, 2008 Aber es bleibt ein Irrsinn. Angeblich spart die BVG soviel Geld ein, da der Weichendienst der regelmäßig wegen der Endstelle vor Ort ist, diese eine Weiche nun nicht mehr mitreinigen muß. Ich denke durch diesen Riesengewinn den die BVG dadurch macht werden die Fahrpreise wohl endlich wieder ordentlich purzeln. Gruß Blacky Das glaube ich aber leider nich ich denke das die preise noch mall schteigen werden wenn verdi mit seiner vorderung 12% durchkommt. dann heten sie sich dan aufwand sparen können mit der weiche . Aber die müsen ja noch die flexi tram finanziren und das werden sie beschtimt über uns die fahrgestemachen (Preise). Quote Link to comment
Recommended Posts