Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Linie 82 : Zweite Bahn Teil 2


Empfohlene Beiträge

Hallo ans Team TrainBerlin und an alle hier

ihr habt damit ein supergeiles Add-On geschaffen - affenstark

ich hab aber n Problem mit Zweite Bahn Teil 2 ......ich bleibe an der Bahnhofstrasse vor dem roten Signal hängen , egal ob ich zu früh oder zu spät dran bin , das Signal wird einfach nicht grün , kann mir den Staffelstab nicht abholen

Mache ich da was falsch oder ist das n Programmfehler ?

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar

Hallo tramlvb.

 

Du mußt bei dieser Aufgabe viel Geduld bewahren. Nach ca. 10 Minuten schaltet das Signal auf Fahrt und es kann weitergehen ! Aber nicht vergessen den Stab in Empfang zu nehmen, sonst ist schnell Schluß. Die Bahn die den Stab gebracht hat ist inzwischen schon Richtung Köpenick, Schloßplatz abgefahren, aber an der Haltestelle wartet der Kollege mit dem Stab.

http://www.trainteamberlin.de/forum/style_...icons/icon9.gif

http://www.trainteamberlin.de/forum/style_...icons/icon9.gif

Gruß

 

Gerhard (Linie 11er)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Linie11er

vielen Dank für deinen Tipp - jetzt hat es auch mit dem Staffelstab geklappt :)

..grummel ...wer hat denn so eine lange Wartezeit programmiert ? ..kopfkratz

05:01:22 fährt der andere Zug los und bei mir wurde es grün ...soweit so gut

dafür sind dann LKW - Karawanen unterwegs ....zwischen Firlstrasse und Königsplatz

was hat denn die NVA so zeitig auf der Strasse verloren ? Dienstbeginn bei denen ist doch erst 06 Uhr ....und dann stehn die W50 - LKWs noch so nah an der Schiene ...einige Kratzer hab ich bestimmt verursacht , ... aber nicht vorhandener Spiegel kann auch nicht verloren gehn :)

ohne F10 wäre ich bestimmt einigen Haltestellen vorbei geschossen

am Ende 12:15 min Verspätung :( am Ostkreuz

MfG tramlvb

P.S. warte schon aufs Update .....!!!

Link zu diesem Kommentar
was hat denn die NVA so zeitig auf der Strasse verloren ? Dienstbeginn bei denen ist doch erst 06 Uhr ....und dann stehn die W50 - LKWs noch so nah an der Schiene ...einige Kratzer hab ich bestimmt verursacht , ... aber nicht vorhandener Spiegel kann auch nicht verloren gehn :)

 

Die waren meist nur Nachts unterwegs. Im Schöneweider Raum hatte man mitunter sogar Panzerfahrten der Freunde. Da war es natürlich Essig mit der Vorfahrt und jeder Fahrplan geriet zur Posse :lol:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe auch grad die L82 Zweiter Teil gefahren, hab auch 11 Minuten vor dem Signal an der Bahnhofstrasse gestanden. :angry:

 

An der Endstelle Ostkreuz hatte ich dann 10 Min 21 Sek Verspätung *grummel* :mad:

 

Freu mich auch scho auf das Update damit endlich dieser Fehler behoben wird.

 

Gruss aus NRW

 

alex180381

Link zu diesem Kommentar

mit dementsprechender Quietscherei und Vollbremsung vor jeder Haltestelle :)

aber egal ; wird hoffentlich gefixt

mal sehn ob ich die 10min Verspätung nachvollziehn kann , werd meistens irriert von den NVA - LKWs ...

ich würd das lieber mit nem REKO fahren ....da ist der Regler besser beherrschbar

MFG tramlvb aus Grossraum Köln

Link zu diesem Kommentar
Nö brauchte keine Vollbremsung machen, hab dann rechtzeitig den Regler heruntergestellt

Ich fahre eigentlich mit beiden Bahnen gerne

 

 

Ihr hört Euch beide an wie echte Racer. :lol: Nur gut das in der Simulation das Bremsen Idealisiert wurde, sonst wären Eure 10min im Herbst mehr als nur die Poleposition :lol:

 

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar

@Blacky jo ich weiss .... Herbst und Regen da isses immer schmierig ......aber 11min warten ist auch heftig - ist vielleicht n bissel spät ...aber kann das Team das Wetter und die Jahreszeit in die Simulation einbauen <--- so ne Art Real Modus ?

MfG tramlvb

Link zu diesem Kommentar
@Blacky jo ich weiss .... Herbst und Regen da isses immer schmierig ......aber 11min warten ist auch heftig - ist vielleicht n bissel spät ...aber kann das Team das Wetter und die Jahreszeit in die Simulation einbauen <--- so ne Art Real Modus ?

MfG tramlvb

 

Ich glaube nicht das damit viele Glücklich wären. Das Bremsen in den 70'ern gehörte nicht gerade zu den Stärken der Straßenbahn.

Bei Regen war es übrigens gar nicht so schlimm. Feinster Sprühregen war da schon viel viel schlimmer. :thumbdown:

 

Gruß Blacky

Link zu diesem Kommentar
Hallo ans Team TrainBerlin und an alle hier

ihr habt damit ein supergeiles Add-On geschaffen - affenstark

ich hab aber n Problem mit Zweite Bahn Teil 2 ......ich bleibe an der Bahnhofstrasse vor dem roten Signal hängen , egal ob ich zu früh oder zu spät dran bin , das Signal wird einfach nicht grün , kann mir den Staffelstab nicht abholen

Mache ich da was falsch oder ist das n Programmfehler ?

MfG tramlvb

Ein berlinerisches Hallo an alle Fans dieses, von den kleinen "Macken" abgesehen, super gemachten Add-Ons. Da ich viel Zeit habe und das offizielle Update doch noch auf sich warten lässt, habe ich in den letzten Tagen sehr, sehr viel an den Dateien herumgebastelt. Und siehe da: Man muss nur in der ACT-Datei der Aufgabe (Zweite_Bahn_2) einen Wert verändern, und schon läuft alles fahrplanmässig........ :unsure: .....Ich warte auf die Frage. Na, welchen Wert denn? Na? Na? OK. Ich sag`s euch:

Ihr müsst bis fast zur Mitte der Seite (die ACT-Datei ist gemeint) runterscrollen. Da erscheint die Abteilung "Next ServiceUID ( 10 ). 3 Zeilen tiefer steht:

Service_Definition ( Zweite_Bahn_2_V02 17400

Dieser Wert ist falsch. Hier muss der Wert 17550 hinein ( in der dazugehörigen Traffic-Datei ist es richtig!!!). Das ist nämlich die Bahn, die am Pionierpark auf den Staffelstab von uns wartet.

Schaut mal 7 Zeilen tiefer. Da steht bei V01 auch 17400 (das entspricht der Zeit 4.50 Uhr)... und das ist die Bahn, die in der Aufgabe viel zu spät abfährt, weil sie durch den gleichen Wert der Bahn, die am Pionierpark steht, offensichtlich blockiert wird.

Ändert den Wert, wie beschrieben, und die Aufgabe lässt sich fahrplanmässig fahren.

So ganz nebenbei: Ich habe auch die Fahr- und Bremssteuerung des TE und des TDE verändert (mehr Fahr- und Bremsstufen, Schienenbremse, leider ohne Sound, dafür sehr wirkungsvoll). Selbiges auch bei S-Bahn Berlin, Berlin-Subway und Linie 51. Fährt sich alles bedeutend realistischer, wie ich finde. Hat aber verdammt viele Stunden Arbeit gekostet. Aber es macht Spaß.

Und nun viel Spaß und viele Grüsse vom Ex-Köpenicker Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.