Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wollte mal wissen ob ihr auch vielleicht Metropolitan-Waggons in das Add-On einbauen könntet. (Und wenn ihr viel lengeweile hab, vielleicht auch ne schöne 120er)

;)

 

 

 

MfG Nikolai

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...
  • 1 year later...

Abend!

Ich mache einen Präsentation über die Hochgeschwindigkeitszüge und habe einiges nachgeschaut. Ich habe gefunden, dass der Triebwagen 401 051 berühmt ist. Meine Frage wäre: steht er im Add-On? Wenn nicht, habt ihr im Plan ihn in MSTS herzustellen?

(sorry for Grammatik, ich komm' aus Ungarn ;) )

Grüße,

1061-001

Link zu diesem Kommentar

Dieser Triebkopf ist in unserem Addon nicht enthalten. Aber es ist richtig, 401 051 hat leider eine traurige Bekanntheit erlangt. Gerade wegen dieser "Berühmtheit", aber vor allem aus Respekt gegenüber der 101 Toten bzw. ihren Hinterbliebenen und den zahlreichen Verletzten des Eschede-Unglücks wird es dieses Fahrzeug von uns nicht geben.

 

Auch die realen Lokführern haben ein mulmiges Gefühl, wenn sie das Fahrzeug betreten:

 

Gestern war es für mich auch mal soweit, ich hatte 401 051 führend und musste eine Drehfahrt machen, damit die 1. Klasse für die nächste Zugfahrt wieder richtig herum steht. An sich eine schöne Sache, aber wenn man auf 401 051 sitzt, schießen einem andere Gedanken durch den Kopf als wie Freude.

 

Einige Lokführer wissen nichts von der Vergangenheit des 401 051. Mich hingegen hat es doch sehr bewegt. Immerhin war es der führende Triebkopf, der vor 10 Jahren durch Eschede alleine raste und erst mehrere Kilometer hinter dem Bahnhof alleine zum Stehen kam. Der Rest vom Zug riss ab und zerschellte an einer Brücke. Der Lokführer saß einige Stunden auf diesem Triebkopf und konnte vor Schock nicht aussteigen.

 

Es ist schon ein trauriges Gefühl, wenn man selbst an dieser Stelle sitzt und weiß, was vor Jahren passiert ist...

Quelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/13148491

 

Ich denke, dabei sollten wir es belassen.

 

In diesem Sinne viele Grüße,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe deine Meinung und akzeptiere sie. Ich dachte nur, dass dieser Triebkopf als Erinnerung gemacht werden sollte. Aber du hast Recht, wer fühlt sich glücklich, wenn er 051 fährt... :(

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.