Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Mike485

VMitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Ort
    Rostock

Mike485's Achievements

Rangierer

Rangierer (1/5)

1

Reputation in der Community

  1. Nun, bevor Benjamin in der Datenbank 80 Vz durchklickt: Wieder Flott 1: 072 Wieder Flott 2: 034 Wieder Flott 3: 074 Wieder Flott 4: 062 Wieder Flott 5: 164 Wieder Flott 6: 104 Wieder Flott 7: 092 Wieder Flott 8: 041 Wieder Flott 9: 082 Wieder Flott 10: 110 Wieder Flott 11: 102 Wieder Flott 12: 160 Wieder Flott 13: 028 Wieder Flott 16: 109 Wieder Flott 17: 161 Wieder Flott 20: 168 14, 15, 18 und 19 sind unbekannt. Man kann aber sagen, daß die Vz 043, 085 und 119 zwar reaktiviert wurden, aber keiner kennt eine Zuordnung. Darüber hinaus ist 485 115 nie fertig reaktiviert worden, obwohl es schon eine Nummer 20 gab. Die Handläufe über den Scheiben hatten meines Wissens alle bei Auslieferung bekommen. Bei welchen Wagen sie weswegen entfernt wurden, kann ich leider nicht sagen. Gruß Mike
  2. Hallo, der 485er! Ich bin hellauf begeistert! Da ihr stets gründlich recherchiert, nehme ich mal an, es fehlen die "Wieder flott"-Züge 14, 15, 18 und 19? Die sind mir bis heute auch ein Rätsel.
  3. Richtig. VirtualRailroads hat kürzlich angekündigt, mit der Ringbahn dafür Bedarf zu konstruieren. ;-)
  4. Moin! Also seit letztem Freitag, als der "Orange" seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte, haben sich Spannung und Aufregung in ein regelrechtes Fieber verwandelt. Bin gespannt, ob ich bis Weihnachten aushalten kann. Nun, als altegedienter Pionier-/Parleisenbahner (ex-Dienstnr: 8959) kommen mir einige schöner Erinnerungen zurück, aber zwei bedeutende Lücken bleiben mir, ich hoffe auf eure Mithilfe: Wie weiter oben geschrieben, sind wir am letzten Freitag eine Runde im Plan 1 (Hbf 00 - Eichgestell 03/04 - Badesee 08/09(?) und Bw 12/13) gefahren. Plan 2 war ab Badesee über Betriebsbahnhof 12/13 und Freilichtbühne 15/16. Wie waren denn jetzt die Fahrzeiten in den Plänen 3 (westl. Ring) und 4 (Große Acht, 40 Minuten die Runde)? Insbesondere die 4 fand ich immer sehr interessant, da die Züge in Freilichtbühne in beide Richtungen verkehrten. Kann mich aber beim besten Willen nicht an die Fahrzeiten erinnern. Bei meinen Rateversuchen beißt es sich immer am Gleisdreieck und an der Einfahrt Badesee. Schöne Grüße aus Rostock Mike
  5. Hm, mir ist, als hätte sie sogar Studiotechnik Fernsehen geheißen. Beschwören kann ich dies allerdings leider nicht. Beste Grüße Mike
  6. Nach Ansicht muß, nein, WILL ich sagen: Kein Wunder, daß Du da nicht an Dich halten konntest! Da müßt ihr einfach stolz auf euch sein. Einfach Wahnsinn. Vorfreudige Grüße Mike P.S. Der Volkspolizist ist ja der Knaller!
  7. Als ich kürzlich meine in Berlin verbliebene Verwandt alldorten besuchte, machte ich aus ähnlicher Inspiration, gehörige Portion Langeweile inbegriffen, die folgende Tour: S-Bahn bis Rummelsburg. 21 bis Wilhelminenhofstr./Edisonstraße 27 bis Bahnhofstr./Lindenstr. 62 bis S-Bf. Köpenick (oder wars ne 68) --> Damit war ein großer Teil der 82 abgearbeitet. Es ging noch weiter: S-Bahn bis Friedrichshagen und mit "meiner alten Haus- und Hofstrecke", der heutigen 60, nach S-Bf. Adlershof. Mhm. Irgendwie habe ich den Eindruck, ich wäre heute noch verrückter als früher. Grüße aus Rostock Mike
  8. Hat meines Erachtens hier trotzdem nichts zu suchen. Ich schlage eBay vor. Gruß Mike
  9. Moin! Gott sei Dank! Ich bin nicht der einzige, der diesen Reflex nicht unterdrücken kann... Gruß Mike
  10. Schönen guten Abend, also ich hoffe, daß die Entwickler auch in den anstehenden Upgrade-Aufgaben dieses Feeling weiter vermitteln. Sicherlich können die Meldefenster bei wiederholtem Fahren als störend empfunden werden. Aber tut mir leid, Figuren wie der dicke Heinz oder der mit dem Finger nach dem Stromabnehmer zeigende Herr Bleis: Das sind Gags, die mich erstens belustigen -- und das ist schon eine Leistung -- zuletzt aber auch ein Bisschen Menschlichkeit einwehen, um nicht zu sagen simulieren. Die Straßenbahn fährt ja nicht zum Selbstzweck, sondern soll den Bürger von A nach B bringen. Und das es im Addon etwas menschelt, ist m.E. ein großes Plus. Langer Rede kurzer Sinn: TTB nutzt sämtliche Möglichkeiten des MSTS aus. Und das zu meiner vollen Zufriedenheit. Jawoll. Gruß Mike P.S. Bin gespannt, was aus dem dicken Heinz wird nach seinem Unfall. Darf er bald wieder auf Strecke, oder bleibt er rangieren auf dem Hof
  11. Moin! Ich habe, von der Neugier gepackt, die Aufgabe auch noch mal gestartet, muß sagen, wenn man auf der Rückfahrt 2 bis 3 Minuten mitbringt, gibt es auch viel zu sehen! An der Ostendstraße blieb ein kreuzender Zug liegen. Meinem Gehör nach hatte der eine Türstörung... Türen auf, Tür zu, Tür auf... usw. Und der kreuzende Zug an der Hst. Nixenstraße fuhr dem in der Abstellung stehenden hinten auf. Bis S-Bf. Köpenick war ich wieder im Plan und konnte so in Mahlsdorf-Süd pünktlich in die Pause. Tolle Aufgabe, hat wieder Spaß gemacht. Gruß Mike
  12. Nun, auch die Anmerkungen in dem Parallelpfad 'Detailgleispläne für Strab Köpenick V1.0' legen mir die Vermutung nahe, daß es jemand geschafft hat, KI-Zügen das Mißachten der Signale beizubringen. Für (v.a. im Berufsverkehr spielende) Acts würde ich gern wissen, wie er das geschafft hat... Gruß Mike
  13. Gleich vorweg: Der von micha angebotenene Fahrplan gefällt mir etwas besser, warum, dazu später. Erst noch der Nachtrag: Vermutlich werden auch 4.22 und 4.42 vom Inst. f. Lehrerbild. Züge für den 10-Minuten-Takt ab 4.29 von Mahlsdorf-Süd gefahren sein. Vorbemerkungen: - Fahrplan Mai bis Oktober 1975 - Durchfahrtzeiten A und B mit michas identisch - sonnabends/sonntags/feiertags Linie 21 1. Nordwest --> Südost Wilhelminenhofstraße 3.37, 3.57, 4.17, 4.37 Ostkreuz 4.36, 4.53, 5.03 bis 18.43 alle 20 Minuten ( A ) ........ 19.05 bis 20.05 alle 20 Minuten ( B ), ........ 20.22 bis 22.42 alle 20 Minuten ( B ), ........ 23.07, 23.22, 23. 42 ( B ), sowie 00.02 bis Wilhelminenhofstraße ( B ) 2. Südost --> Norwest Hönower Wiesenweg 4.20 Ehrlichstr. 4.21 Inst. f. Lehrerbild. 4.10, 4.30 Mahlsdorf-Süd 4.09, 4.29, 4.39 bis 18.59 alle 20 Minuten ( A ), ............. 19.19 bis 22.59 alle 20 Minuten ( B ), ............. 23.19 bis 23.59 alle 20 Minuten bis Karlshorster Str. (S-Bf. Rummelsburg) ( B ) ............. 0.19 nach Edisonstr. ( B ), 0.39 nach Ehrlichstr. ( B ) Die Fahrplantabellen weisen mit freundlichen B darauf hin, daß die Linie im Berufsverkehr verstärkt werde, den Umfang derer kann ich allerdings jetzt von michas Fahrplan ableiten, denn viel scheint sich ja nicht verändert zu haben. Weswegen mir michas Fahrplan besser gefällt: Im 78/79er Plan dominieren eindeutig Köpenicker Züge (Stichwort: T4+B4, Großraumer) und durch die eindeutige Angabe der 10'-Takte im Berufsverkehr kann man die 12 Kurse besser erraten. Bin gerade dabei, Pläne zu erstellen. Problematisch ist dabei noch, wann und wo sich die Schöneweider am Nachmittag in den Berufsverkehr reindrängeln. Gruß Mike
  14. Zu Zeiten des Addons liegt mir nur der "Städtische Nahverkehr" Mai-Okt. 1975 vor. Die Linien 87 und 95 sind bereits durch 25 und 26 ersetzt, Richtung Johannisthal verkehrt neben der 69 auch eine Linie 17. In der Nacht fuhren im Bereich Köpenick zwei Linien: die 123 zwischen S-Bf. Mahlsdorf und Wendenschloß und die 124 zwischen Rahnsdorf und Alt-Schmöckwitz; beide setzten nach 0.00 Uhr ein und waren etwa bis 5 Uhr unterwegs. In einem späteren Fahrplan (1987/88) ist noch eine Linie 114 zwischen Altglienicke, Am Falkenberg und Johannisthal verzeichnet. Die Linienchroniker können Dir dort sicher weiterhelfen. Wegen der Fahrplantabellen müßte ich Dich um ein bißchen Geduld bitten... Kriegste bis Montag. Allgemein kann ich nach einigen Tests sagen, die fahrplanmäßige Durchfahrtzweit von 49 Minuten ist gut zuschaffen, für die abendliche/wochenendliche Straffung auf 47 Minuten ist genug Luft drin, das kann man über die Fahrgastanzahlen an den Haltestellen gut regulieren und dann kann immernoch vorsichtig i.S.v. verantwortungsbewußt gefahren werden (also nicht mit 50 km/h in Trassenverschwenkungen u.ä.). 1987/88 war die Straffung 4 auf 45 Minuten, das habe ich noch nicht ausprobiert. Gruß Mike
  15. Kannste jlooben, is aba trotzdem dit reinste Lesevajnüjen! @micha: Watt machte denn die 85 so verhaßt, sach ma? Gruß aus Rostock Mi"Nee, ick kopiere dit balienan nich, bin da jebürtig!"ke
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.