Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

ja habe ich

 

Hallöchen.

 

Kannst du mir bzw. uns diese Aufgabe geben, damit ich bzw. auch im Erkundungsmodus fahren können oder mit KT4D?

 

Ich kann machen was ich möchte, ich bekomme das mit den Aufgaben erstelle nicht hin.

 

Immer wieder ist die Act - Datei mit Schloss versehen. Gebe Startpunkt ein, Zug, Spielermodus usw., aber bekomme es nicht hin.

 

Danke dir.

 

GLG......................Tramy1

Link zu diesem Kommentar

ich habe keine aufgabe gemacht ich habe nur den den zug von der vohrhandene aufgabe getaucht mer nicht und ein wenig die ki züge mit einen t6 getaucht den ich aber nicht rausgeben kann sory

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen.

 

Kannst du mir bzw. uns diese Aufgabe geben, damit ich bzw. auch im Erkundungsmodus fahren können oder mit KT4D?

 

Ich kann machen was ich möchte, ich bekomme das mit den Aufgaben erstelle nicht hin.

 

Immer wieder ist die Act - Datei mit Schloss versehen. Gebe Startpunkt ein, Zug, Spielermodus usw., aber bekomme es nicht hin.

 

Danke dir.

 

GLG......................Tramy1

Das Schloss kann da ruhig sein, das hindert nicht am Spielen.

 

Bei mir funktionierte es auch lange nicht. Es gab immer ne Anzeige, dass das Spiel nicht gespielt werden kann, da wichtige Parameter nicht eingegeben wurden oder so. Das funktionierte plötzlich, als ich auch die Aufgabenbeschreibung mit nem Text versehen hatte.

 

Aber an dieser Stelle doch mal zwei Fragen zum Erstellen von Aufgaben. Es geht um die Fahrplanerstellung, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich empfinde den automatisch ausgerechneten Plan als zu schnell. Wie kann ich den verlangsamen? Mit der Änderung der Eingabe für die erwartete Spielerleistung hab ich es schon probiert. Das hat nichts gebracht.

Auch mein Wartepunt, die ich der Wendeschleife in Wendenschloss eingefügt habe, hat nicht zu einer Pause geführt. Muss ich da beim Einfügen irgendwas beachten, gibts da nen Trick oder kann ich ne Pause generell nicht auf diese Art herbeiführen.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Fahrplanzeiten auch per Hand eingeben, in dem Du auf die Fahrplanzeile klickst. Wichtig ist dabei, den Fahrplan dann auf keinen Fall automatisch berechnen zu lassen! Probiere es mal aus. Das müßtest Du auch recht schnell herausfinden.

 

Fahrplan bearbeiten anklicken -> Zeile anwählen (Ankunft) -> Doppelklick -> es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem die gewünschte Zeit eingetragen werden kann.

 

unbenanntjkr.jpg

Link zu diesem Kommentar
2cebkxl3b5kt.jpg

 

Auf Probefahrt vom BW Köpenick

 

 

Kann man das Fahrzeug auch Downloaden?

 

KT4D Prototyp in Wendenschloss

 

dakw1ju2vccb.jpg

 

jva7td1s3cei.jpg

 

Muss nur noch Kleinigkeiten verändern an diesen wagen

 

 

 

Und wie kann man bei den Fahrzeugen die Zielanzeigen austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Das Schloss kann da ruhig sein, das hindert nicht am Spielen.

 

Bei mir funktionierte es auch lange nicht. Es gab immer ne Anzeige, dass das Spiel nicht gespielt werden kann, da wichtige Parameter nicht eingegeben wurden oder so. Das funktionierte plötzlich, als ich auch die Aufgabenbeschreibung mit nem Text versehen hatte.

...

 

Hallöchen.

 

Alle Anderen Act. - Dateien haben kein Schloß.

 

Aufgabenbeschreibung hatte ich auch drin.

Die Meldung, die du da beschreibst (Rot Markiert), habe ich Anfangs auch bekommen, dann aber nicht mehr und Aufgabe wird nicht Angezeigt im MSTS.

Habe einen Zug gesetzt auf BT-Köp., Startpunkt und Endpunkt Bt. Köp eingegeben. Spielerdienst und Verkehrsschema angeklickt und Ein gegeben, Fahrplan bearbeitet und Arbeitsauftrag gingen nicht. Aufgabenbeschreibung und Aufgabenanweisung mit Text versehen. Es wird einfach nicht Angezeigt.

Ich glaube, ich lasse das, mir zu Kompliziert. Egal.

 

GLG................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
Hast Du mal in Dein Postfach in letzter Zeit gesehen?

 

Hallöchen.

 

Ja, jetzt gesehen, das eine Nachricht eingegangen ist.

 

Sorry. Habe geantwortet.

 

GLG.................Tramy1

 

Link zu diesem Kommentar
Du kannst die Fahrplanzeiten auch per Hand eingeben, in dem Du auf die Fahrplanzeile klickst. Wichtig ist dabei, den Fahrplan dann auf keinen Fall automatisch berechnen zu lassen! Probiere es mal aus. Das müßtest Du auch recht schnell herausfinden.

 

Fahrplan bearbeiten anklicken -> Zeile anwählen (Ankunft) -> Doppelklick -> es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem die gewünschte Zeit eingetragen werden kann.

So, dann kann ich jetzt auch nachvollziehen, was 'ne Aufgabenerstellung für Arbeit macht. Man muss ja nicht nur die Zeiten ändern, sondern erstmal die Strecke vorher abfahren, um zu sehen, wie lange man braucht. (Zum Glück gibt es später bei anderen Linien Doppelungen). Und dann kommt auch noch das Verkehrsschema... Und das alles, weil ich gerne mal 85 fahren wollte. Also, wenn jemand das auch gerne mal machen will, soll er mich mal ansprechen, wenn ich fertig bin. Der Aufwand lohnt sich ja nicht für einen alleine...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

Die Erbauer von Aufgaben, haben wirklich was drauf und Hochachtung.

 

Ich bekomme das nicht hin.

 

Dabei möchte ich doch nur eine Komplette Runder 82 fahren mit KT4D 005 Solo und die Aufgabe Nachtwagen 123 mit KT4D 005 Solo. Dabei sollten aber die Originalen Routen erhalten bleiben, also als 82 II und 123 II dann die KT4D.

Vielleicht bekomme ich das irgend wann mal hin.

 

Dann viel mir auf beim Nachtwagen. Schön, wie man sich in Alten Zeiten zurück findet, als man noch selber diese Dienste fahren durfte. Allerdings fehlen in der Lindenstr. die 114´er, leider.

 

Sonst alles Top.

 

GLG.....................Tramy1

Link zu diesem Kommentar
Zur 114 hat mir mal ein BVBer gesagt, daß es die nur ganz kurze Zeit als Straßenbahn gab und in der Regel als Bus fuhr. Nur so als Hinweis, warum die 114 fehlen könnte.

 

Hallöchen.

 

Nee, stimmt nicht ganz. Anfangs (1967) fuhren in der Nacht 83, 84, 86 und 87.

Mit Einführung der 123 und 124 wurde auch die 114 Eingeführt, Anfangs als Bus und später mit der Tram. Die 114 fuhr schon sehr lange.

Ich frage mal da noch ganz genau meinen Ziehvater. Der im übrigen heute noch fährt und mit einer von den wenigen (wenn nicht sogar der Dienstälteste ist), die am längsten im Dienst sind. Seine Mutter fuhr noch vom Bt. Treptow mit der Tram runter.

Aber die 114 gab es nicht nur ganz kurz. Ich glaube, ab Mitte 70´er gab es dne schon als Tram.

 

Ich sage dann mal Bescheid.

 

GLG..........................Tramy1

 

Ps.: Danke nochmals, kann jetzt im Erkundungsmodus fahren.

Das mit den Aufgaben bekomme ich auch noch hin? :acute:

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage, die Du besser den Kollegen von Amazon stellst, statt hier im Entwickler-Forum herumzuattern.

 

So, jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll vom Repainten. Außerdem liegen die Texturen so blöd, daß man einfach kein einfaches Repaint hinbekommt. Der sieht nur von weitem ansprechend aus, wehe man tritt näher! Also doch warten, bis dann mal ein Set 2 zum KT mit nur einem Widerstandskasten kommt, weil sonst sieht das immer irgendwie albern aus - auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt.

 

mstspt37004fertigkl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Blöde Frage, die Du besser den Kollegen von Amazon stellst, statt hier im Entwickler-Forum herumzuattern.

 

So, jetzt habe ich erstmal die Schnauze voll vom Repainten. Außerdem liegen die Texturen so blöd, daß man einfach kein einfaches Repaint hinbekommt. Der sieht nur von weitem ansprechend aus, wehe man tritt näher! Also doch warten, bis dann mal ein Set 2 zum KT mit nur einem Widerstandskasten kommt, weil sonst sieht das immer irgendwie albern aus - auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt.

 

mstspt37004fertigkl.jpg

 

 

ich kann dich verstehen einen werde ich aber noch machen den Fahrschulwagen von berlin

Link zu diesem Kommentar

Ich poste mal meine Fortschritte beim Aufgabenerstellen:

 

Habe gerade festgestellt, dass man nicht mehrere KI-Fahrzeuge (natürlich mit Zeitabstand) auf EINER vorher festgelegten Route fahren lassen kann. Die erste Bahn kam mir noch entgegen, doch dann nichts mehr.

 

Hm, schade. Also noch mehr Arbeit...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.