Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

BinPatch???


Empfohlene Beiträge

Stimmt das, dass der binpatch illegal ist. Denn das hbe ich mal bei einer Intnetseite gelesen(gestern, weiß aber nicht mehr welche, weil ich bei so vielen war, und alle mit dem gleichen thema(PTP/MSTS) :blush: )

 

Da steht auch noch, das er ohne Rechte von Mircosoft erstellt wurde, und er Fehler in den Addons "machen" soll(was ja garnet stimmt!!!).

Ich frage mich nun wieso sollte der binpatch illegal sein???

 

P.S:Habe doch gefunden, hier der Link (http://www.bluesky-interactive.com/index.php?Addon=920)

Einfach mal durchlesen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

siehtst du, viel im Internet lesen, macht nicht immer schlauer. es kömmt darauf an WO und WAS man liest.

 

Bei der Installation des Bin-Patch gibt dessen Autor klare Hinweise darauf, unter welchen Bedingungen die Nutzung erlaubt ist. Da es den Bin-Patch schon viele jahre gibt und nicht bekannt ist, dass der Autor in Haft wegen Urheberrechtsverstoß säße, ist also mindestens der äußere Anschein da, dass der Bin-Patch nicht illegal ist.

 

Natürlich kann es jeder behaupten, dass er illegal wäre, aber ich denke kein Mensch käme auf die Idee zu sagen, das Essen von Bananen ist illegal qua Behauptung. Ich glaube, wir sollten keinen hobbyjuristischen Thread eröffnen über etwas, das nützlich ist und weder von Micro- noch von Ubisoft juristisch verfolgt wird.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Haltung dieser Firma zum BinPatch. Die muß man wohl so akzeptieren, aber man muß sie nicht teilen. Vielleicht sieht man sich angesicht der eigenen Produktfülle nur nicht im Stande einen Support für den BinPatch anzubieten. Andererseits bietet man aber auch ein Addon mit Nachtcabviews an, die eigentlich nur dann einen Sinn ergeben, wenn man den BinPatch installiert. Aber, man muß vielleicht dem Unwissenden auch sagen, daß diese Firma auch Trainstore ablehnt oder wenigstens nicht unterstützt, obwohl mittlerweile von dieser Firma mehr als 50 MSTS-Addons erschienen sind. Die sind gar nicht mehr alle zusammen spielbar, wenn man sich ohne Trainstore an den MSTS wagt, bei zehn Strecken ist nämlich langsam Schluß mit lustig.

Der BinPatch mag ohne Genehmigung von Microsoft erstellt worden sein, aber andererseits muß man auch sagen, daß Microsoft selbst weder in der Lage noch dazu im Stande war und ist dieses erfolgreiche Produkt Train Simulator zu pflegen noch es in einer Nachfolge-Version weiter zu entwickeln. Der MSTS ist inzwischen zehn Jahre alt und außer dem unverwüßtlichen Windows XP gibt es nach meinem Wissen keine Software, die sich so lange und weitgehend ungepflegt am Markt halten konnte. Insofern, und weil dieses lange Überleben der Freewareszene in vielen Ländern zu verdanken ist, wird man bei Microsoft wohl kaum etwas gegen eine Entwicklung haben, die eine Kaufversion dieses Spiels weiterhin spielbar hält, ja sogar deren technische Möglichkeiten erweitert. Ohne diese rührige Freeware-Szene wäre nämlich längst Schluß - wobei man ketzerisch vielleicht auch sagen muß, daß diese engagierte Freeware-Szene die Notwendigkeit für einen MSTS 2 vielleicht sogar selbst zu verhindern hilft (denn bis zur Finanzkrise war der bereits in Arbeit http://tsinsider.com/).

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Jan nur beipflichten. Solche Grundsatzdiskussionen sind müßig und führen zu nichts. Wir unterstützen ganz sicher keine krummen Dinger. Der BinPatch ist bei Microsoft bekannt und wird wohlwollend belächelt. Damit ist, denke ich, alles gesagt.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.