Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Download: TSP-BF Baumblütenexpress


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

anlässlich des Sonderzugverkehrs zum Baumblütenfest in Werder(Havel) haben Götz und ich eine Aufgabe für die Strecke Brandenburg-Frankfurt(Oder) mit integrierten Ansagen gebaut. Es ist der RE38275 von Berlin Friedrichstraße nach Werder(Havel) zu fahren.

 

TTB_TSP-BF_Baum.jpg

 

Benötigt werden:

  • Train.Sim.Pro Brandenburg - Frankfurt(Oder)
  • ProTrain 19
  • ProTrain Thema ICE (erscheint in Kürze) oder alternativ ProTrain 7

 

Die Aufgabe könnt ihr euch im Downloadbereich abholen.

 

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

 

Eine schoene Aufgabe ! Allerdings war ich 10 Min. zu frueh in Werder ;)

 

das ist durchaus so gewollt. Wir haben den originalen DB-Fahrplan genommen und der sieht die Fahrzeit vom Park Sanssouci nach Werder so vor. Ich war bei keiner Fahrt der Realität dabei, evtl. war eine Wartezeit am Einfahrtsignal Werder vorgesehen...

Wie auch immer, da Werder sowieso der letzte Bahnhof der Fahrt ist, haben wir darauf verzichtet, den Fahrplan zu kürzen, insofern hat man mal überpünktlich Feierabend, soll ja auch vorkommen :lol:

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Hallo Ulli,

 

 

 

das ist durchaus so gewollt. Wir haben den originalen DB-Fahrplan genommen und der sieht die Fahrzeit vom Park Sanssouci nach Werder so vor. Ich war bei keiner Fahrt der Realität dabei, evtl. war eine Wartezeit am Einfahrtsignal Werder vorgesehen...

Wie auch immer, da Werder sowieso der letzte Bahnhof der Fahrt ist, haben wir darauf verzichtet, den Fahrplan zu kürzen, insofern hat man mal überpünktlich Feierabend, soll ja auch vorkommen :lol:

 

Gruß,

Benjamin

 

Oder andere können ihre Verspätungen wieder reinholen und sind wieder pünktlich in Werder! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin hingefahren und musste wirklich ca. 8 minuten vor Werder stehen. Nund weiß ich nicht ob das bei allen so war.

Link zu diesem Kommentar

Das kommt auf die Fahrweise an: Ich musste bei keiner Testfahrt vor Werder warten. Ist man verhältnismäßig spät dran, kann es durchaus sein, dass einem der entgegenkommende RE1 in die Quere kommt ;)

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
... musste wirklich ca. 8 minuten vor Werder stehen....

Vielleicht 'ne Sonderhaltestelle direkt an der Streuobstwiese oder so. Keinen Bahnsteig gesehen? Hat sicherlich das Geld nur für eine Wagenlänge Behelfsbahnsteig gereicht. *LOL*

 

Mit schelmischem Gruß

 

KgWeb

Link zu diesem Kommentar
  • 6 months later...

HI ich hab es mir mal runter geladen aber ich kann es nicht spieln lade es mit den train store aber wenn auswählen muss was für eine strecke ich fahren will dann kann ich es nicht auswählen weil alle 4 pfälder schwarz sind kann mir vieleicht einer helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir läuft es auch mit TrainStore fehlerfrei. Gibt TrainStore denn Fehlermeldungen aus? Wurde beim Entpacken evtl. die Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen verändert?

 

Sofern die Aufgabe und die vorausgesetzten Fahrzeuge korrekt installiert sind: Lagere mal eine zweite Aufgabe der Strecke ein, dann sollte die runtergeladene Aufgabe im Menü anwählbar sein.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Dann liegt bei dir etwas anderes im Argen. Kannst du denn überhaupt eine Aufgabe für die Strecke einlagern und spielen? Falls nicht, hast du möglicherweise in TrainStore eine inkompatible tsection.dat zugewiesen. Sollte sich rausstellen, dass nur die Baumblütenaufgabe betroffen ist, dürfte diese nicht fehlerfrei installiert sein. Dann tippe ich nochmals auf falsche Groß/Kleinschreibungseinstellung beim Entpacken.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Hi nach langer Ziet habe ich es immer mal versucht aber es geht nicht ich kann jeder Aufgabe einlagern außer die wo muss man den auf groß und klein Schreibung achten?

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann es nicht nachvollziehen. Es ist mehrfach getestet, dass sich die runtergeladene Aufgabe problemlos installieren und in TrainStore anwählen lässt.

 

Auf die Groß/Kleinschreibung kann man beim Entpacken mit WinRAR achten, um möglichen Probleme aus dem Weg zu gehen. Aber eigentlich sollte auch damit nichts schief gehen.

 

Gruß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.