Jump to content
TrainTeamBerlin
BigBenjy

BR481 in Entwicklung

Recommended Posts

Hallo Ferdi,

in aller Kürze: die parallelen Baustellen (Shop-Relaunch, Güterwagen Res676, Szenariopack Vol. 3) sind inkl. Nachwehen praktisch abgearbeitet, so dass der 481er wie angekündigt wieder im Fokus ist. Will sagen: ich bin voll und ganz dabei, kann aber noch nicht den angestrebten Meilenstein vermelden, dass der Abschlusstest gestartet wäre.

Bezüglich des Releases bleibt alles wie geplant: die BR481 kommt zusammen mit dem "S25 Südast", der aus Berlin-Leipzig ausgekoppelt wurde und die nötigen Anpassungen erhalten hat samt einiger Szenarien. Währenddessen baut Jan parallel an der gesamten S25 weiter - die Strecke wird gegenüber dem Südast quasi ein Neubau sein, wenn man sich die aktuellen Bilder ansieht und das Ganze weiter denkt.. :winkglasses: Jan hat die Strecke derzeit für Mitt 2020 terminiert, so dass der 481er wohl ein ganzes Stück früher dran sein sollte.

Viele Grüße,

Benjamin

Kommt das Fahrzeug noch im Jahr 2019 oder müssen wir uns noch etwas länger gedulden ? Wenn erst nächstes Jahr auch ok denn gut Ding muss schließlich weilen ! 

Gruß TrainFW

Hallo Ferdi,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Du hast es mittlerweile vermutlich auch schon geahnt: nein - ich hätte euch gern den 481er unter den Weihnachtsbaum gelegt, daraus wird leider nichts. Mit dem üblichen Jahresendspurt in den verschiedenen Jobs wäre das Ganze schon koordinierbar gewesen - um vernünftig arbeiten zu können, habe ich allerdings in den letzten Wochen ganz einfach zwei Havarien zu viel in meiner Wohnung erleben müssen :mega_shok:Das ist höchst ärgerlich und wurmt mich ganz besonders (denn mit der Abarbeitung alter Baustellen hat es ja sonst sehr gut geklappt in diesem Jahr) - aber es ist leider nicht zu ändern.

Glück im Unglück: ich habe kürzlich nochmal einen Schwung Tonaufnahmen aus dem Führerstand des Originals bekommen können und kann im Zuge der Fertigstellung weitere Geräusche austauschen (und stelle im Vergleich mit den Originalaufnahmen mittlerweile bei gar nicht so wenigen fest: klingt genau so wie es soll :walkman:).

Viele Grüße,
Benjamin