Facebook youtube
Jump to content
TrainTeamBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Jahn ich nochmal,

 

danke für die Infos :-)

 

Eine Frage habe ich aber noch wird es beim Preis von 14,99 € bleiben oder wird es jetzt noch mehr das ja das komplette Netz incl. Version 1.0 bei ist ?

 

Christian

Man wird sehen, das entscheide ich nicht, aber ich denke schon.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Also wird es kein schlankes Upgrade, sondern Vol. 2?! Das muß man ja wissen, wenn man dafür Werbung machen möchte, aber es ist für Euch sicherlich einfacher zu händeln und auch die Leute ohne Netzanschluß haben was davon. Ick wess nich, ob ick mia jetze freun soll oda nich?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Ick wess nich, ob ick mia jetze freun soll oda nich?! :blink:

Moin Marc,

 

warum? Es ist mit aerosoft diskutiert worden. Das Verhältnis Schachtel zu online liegt bei 18 : 1 . Es wird auch ne Downloadversion geben und so erreichen wir doch eigentlich alle.

 

Außerdem ist auch einiges entlang der "alten Strecke" getan worden.

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Na, weil man die Version 1.1 nun quasi samt Box bzw. DL-Dateien in Tonne hauen kann. Nun ja, aber es erspart Arbeit und ein Schnäppchen ist es auch noch, wenn man erst mit V2.0 einsteigt. Mir ist schon ganz quirre vor lauter Sonderangeboten, Mega- und Einsteigerpacks in letzter Zeit - wieso solltet ihr da nicht auch nach was bieten ;).

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die Entscheidung für richtig. Viele PC benutzer sind mit mit der Installation eines Updates ohnehin überfordert ( siehe Hilfethread zu 1.1 ). Auch kann man nun beides parrallel installieren. "In die Tonne haun" sollte man sowieso nichts - höchstens ins Archiv legen. Weil irgendwo wird es irgendwas geben was man später in eigenen Projekten wieder braucht. Außerdem macht sich die Schachtel von 2.0 dekorativ gut neben der von 1.0. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

wird eine koomplett neue Strecke installiert, oder nur erzänzt, was noch fehlt??

Wenns ne neue Strecke ist... was will man mehr, dann kann man ja sogar noch die Wendeschleife Ostkreuz befahren! ^_^

GROßARTIG

Hach ich freu mich schon richtig!

Und das es als >CD erscheint ist auch super, da ich die Strecke (auch) verschenken wollte!

 

Schönen Tag euch allen noch

 

Gruß Dome

 

PS: Wann (ungefähr) wird die CD im Handel sein?!

Link zu diesem Kommentar
Wann (ungefähr) wird die CD im Handel sein?!

 

 

Ungefähr dann wenn Jan es bekanntgibt !

 

... :lol:

Wenn das soo ist...

weiß ich ja bescheid... ^_^

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

nun ist die Katze ja aus dem Sack laut Aerosoft release im April :-)

 

Ich selber bin traurig das es doch noch sol lange dauert aber was solls muss man wohl durch.

 

Lieben Gruß aus Frankfurt Oder

 

Christian

 

Link zu diesem Kommentar

@ tatra1

 

Hast Du bei Aerosoft direkt nachgefragt oder woher hast Du die Info? Ich war gerade mal auf der Webseite von Aerosoft und konnte da nix zum Release von Straßenbahn Berlin-Köpenick 2.0 finden.

Aber hier steht jetzt: 'Erhältlich voraussichtlich Februar 2009'.

 

Wie es nun auch kommen wird, uns wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. langweilig.gif

Link zu diesem Kommentar
@ tatra1

 

Hast Du bei Aerosoft direkt nachgefragt oder woher hast Du die Info? Ich war gerade mal auf der Webseite von Aerosoft und konnte da nix zum Release von Straßenbahn Berlin-Köpenick 2.0 finden.

Aber hier steht jetzt: 'Erhältlich voraussichtlich Februar 2009'.

 

Wie es nun auch kommen wird, uns wird nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten. langweilig.gif

 

Da stand auch schon was von vor Weihnachten...also...

Richte ich mich auf ein Kompromiss ein

 

MÄRZ...:)

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Februar war lediglich ein geschätzter Termin von mir, dafür muss ich mich entschuldigen. Nach Rücksprache habe ich das jetzt auf April geändert. Alle was vor April liegt ist möglich, nach April kann eher ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Schade ! Erst hieß es vor Weihnachten, dann zum Jahreswechsel, dann Februar und jetzt schlimmstens Falles April! Schade! :cry:

Ich kann den Ärger verstehen. Aber dadurch, dass ich seit Mai 2008 für das TRAIN SIM MAGAZIN zuständig bin, habe ich doppelt soviel Arbeit. Daduchr hat sich in meinem Leben einiges verschoben...

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

By the Way... Das TrainSimMagazin sollte doch auch am 22 Januar erscheinen? Wann kommt dieses denn? Andere Frage: Wenn Straßen Berlin Köpenick V.2.0. fertig ist warum wird dieses nicht sofort veröffentlich?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
By the Way... Das TrainSimMagazin sollte doch auch am 22 Januar erscheinen? Wann kommt dieses denn? Andere Frage: Wenn Straßen Berlin Köpenick V.2.0. fertig ist warum wird dieses nicht sofort veröffentlich?

Gruß

Moin,

 

ich habe keine Information, warum es nicht am 22.1. erschienen sein soll. Gedruckt ist es. Ich habe meine Belegexemplare hier, die Kollegen auch. Wir arbeiten inzwischen in Hochtouren und erschwitzen die nächste Ausgabe...

 

Wer hat dir gesagt, dass es fertig ist. Der Streckenbau ist fertig. Der Betatest läuft. Die Verpackung muss entworfen und der Installer gebaut werden. Da passiert ein Haufen Zeugs rund herum um eine veröffentlichung. Also: bitte noch ein wenig Geduld!

 

Freundliche Grüße

Jan Bleiß

 

 

Link zu diesem Kommentar

Klar doch! Die neuen Bilder sehen sehr gut aus! Gratulation. Lasst euch Zeit, war ja nur einen Anfrage. (Eigentilch muss man denn angekündigten Termin immer 2 Monate dazuhängen und schon passt es!)Habe das TrainSim Magazin bis jetzt noch net in den Bahnhofhandlungen gesehen und auf eurer Homepage sieht man alles neues aber ich habe da Heft leider net :mad:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Klar doch! Die neuen Bilder sehen sehr gut aus! Gratulation. Lasst euch Zeit, war ja nur einen Anfrage. (Eigentilch muss man denn angekündigten Termin immer 2 Monate dazuhängen und schon passt es!)Habe das TrainSim Magazin bis jetzt noch net in den Bahnhofhandlungen gesehen und auf eurer Homepage sieht man alles neues aber ich habe da Heft leider net :mad:

Gruß

Ich habe beim Verlag angefragt, es ist raus. Dass das Heft nicht an jedem Kiosk zu kaufen ist, weißt du? Am einfchsten ist doch das Abo, es kommt ins Haus und du hast keinen Ärger damit ;)

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gerade mal wieder einen Anflug von Masochismus - und dachte mir, holste dir mal 'ne Extra-Portion sehnsüchtiges Leiden von der TTB-Produkte-Seite mit den schönen Screenshots von Köpi 2.0, sozusagen "the .shape of things to come..." :lol:

Hach jaaaa....

Aber kieke ma, wat is denn dette??? Ick könnte mia peitschen - uff den Linienplan, oben links inne Ecke, bei de Lejende Liniennumma im roten Kringel, wat les ick da: "Endpunkt einer Linie im AddOn"!!!! Ha ick jetze wat total inne falsche Jehirnwindung jekriegt, oda soll det etwa heißen: Da kannste inne Version 2.0 wirklich hinfahrn???

Sprich: neben Hubertus/Ostkreuz und Hirtestraße/Schmöckwitz, kann man im neuen AddOn etwa auch die Querlinie vom Krankenhaus (das war ja angekündigt) nicht nur bis zur Kreuzung, sondern auch bis Oberschöneweide durchfahren, also den 95er komplett?

Träum ich das nur oda kommt det wirklich?????? :wacko:

Mann, wer det knorke! :wub: Das würde ja ungeahnte Dienstplanmöglichkeiten eröffnen!

Ick melde mia freiwillig für'n 1.Mai, Mensch!!!!!!!

(von wegen "erhältlich ab April... -_--_- )

 

The puzzled Bimmelman

P.S. für alle mitfiebernden, sehnsüchtig wartenden Kollegen:

Time flies, when you're having fun. Or, in case, you are a frog: time's fun, when you're having flies...

Link zu diesem Kommentar

'Nabend

 

Bei aerosoft las ich folgendes:

 

"Das Upgrade 2 für die Straßenbahn Berlin Köpenick nähert sich der Fertigstellung. Das Upgrade enthält die Weiterführung der Linien 19 und 95 zur Endstelle Krankenhaus Köpenick und die komplette Linie 86 über die Uferbahn nach Schmöckwitz. Viele liebevolle Details und atemberaubende Nachtansichten ergänzen dieses Upgrade. Ein Video (89 MB) kann HIER angesehen werden. Das Upgrade, dass zusätzlich die Fahrzezuge der Baureihe Tb/Bz69 enthält wird demnächst für einen Preis von 14,95 € in unserem Shop als Download-Version angeboten. Anwender, die eine CD benötigen können sich an info@trainteamberlin.de wenden. Bitte beachten Sie, dass für dieses Upgrade das Add-on "Straßenbahn Berlin-Köpenick" Voraussetzung ist. Neue Vorschaubilder finden Sie auf der Entwicklerseite unter dem folgenden Link!"

 

Die rot markierten Textstellen verursachen bei mir viele Fragezeichen!

 

Bei CD an Euch wenden???? 1.0 bzw 1.1 jetzt doch ein muss??

 

HILFE!

 

Klärt mich auf!

 

Gruß

 

der sich fragende Dome

Link zu diesem Kommentar
Sprich: neben Hubertus/Ostkreuz und Hirtestraße/Schmöckwitz, kann man im neuen AddOn etwa auch die Querlinie vom Krankenhaus (das war ja angekündigt) nicht nur bis zur Kreuzung, sondern auch bis Oberschöneweide durchfahren, also den 95er komplett?

Träum ich das nur oda kommt det wirklich?????? :wacko:

Meinst Du die Kreuzung Königsplatz? Da is Schluss für die 95, da die Gleise weiterhin auf der Treskowbrücke verenden. Ob irgendwann noch der Bahnhof Schöneweide, incl. Schleife Südostallee dazukommt, steht in den Sternen. Angesichts des Hickhacks um die Veröffentlichung von 2.0 erscheint mir diese Frage auch zu weit vorgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Bei CD an Euch wenden???? 1.0 bzw 1.1 jetzt doch ein muss??

 

HILFE!

 

Klärt mich auf!

 

Gruß

 

der sich fragende Dome

 

Ich würde gern lieber weiter dem hier Glauben schenken. Aber vielleicht hat man ja bei Aerosoft umentschieden und BahnJan hatte noch keine Zeit das hier zu verkünden. Er wird sich dazu sicherlich demnächst äußern.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weiterhin stimmen Sie mit Nutzung des Foums der Datenschutzerklärung zu und akzeptieren die Terms of Use.